Sonntag, 23. Februar 2020

[ Rezension ] Lovers & Haters

unbezahlte Kooperation mit Mainwunder
Lovers & Haters | Josie Charles | Selfpublished | Ebook 0,99 € oder KU Taschenbuch 11,99 € | Amazon

Football ist Männersache – so sieht es zumindest Sam Kingston, genannt Kings. Als Quarterback der PRINCETON LOVERS führt der Frauenschwarm ein sorgloses Leben. Doch dann taucht Jules Shaw auf. Sie ist neu in Princeton und eine begabte Footballspielerin. Weil sie es nicht fassen kann, dass es an der Elite-Uni keine Mädchenmannschaft gibt, gründet sie kurzerhand ihr eigenes Team: die PRINCETON HATERS, die bereit sind, den Lovers den Rang abzulaufen. Von ihrer ersten Begegnung an sind Kings und Jules Rivalen, aber leider spielen ihre Herzen da nicht mit. Zwischen dem Sportstar und seiner Konkurrentin fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken ... Haters gonna hate - but Lovers gonna love.

Ich mag College Romane, gute College Romane und Lovers & Haters gehört eindeutig zu den besten im New Adult Genre.

Grade ist ja mal wieder eine Diskussion in Gange, dass New Adult Romane immer nach Schema F ablaufen und schwache Protagonistinnen und Bad Boys einbringen und toxische Beziehungen pflegen. Das mag zum Teil stimmen, aber Josie Charles zeigt in Lovers & Haters, dass es auch ganz anders ablaufen kann.

Natürlich wird sich auch in diesem Buch dem ein oder anderen Klischee bedient , aber das ist auch völlig okay, Klischees gehören einfach zum New Adult Genre und es kommt immer auf die Umsetzung an. Die Autorin erfindet das Genre nicht neu, sie findet einfach ihren Platz darin, mit einer individuell angepassten Geschichte und starken Charakteren.

Jules ist in einer Phase ihres Lebens, an der sie nicht genau weiß was sie will. Sie kennt die grobe Richtung, weiß aber nicht wie sie anfangen soll, Sam glaubt zu wissen wer er ist und was er machen will. Beides völlig realistische Charakterdarstellungen , die man im Leben immer wieder findet. Was mir aber an Jules so gefiel, ist wenn sie etwas gefunden hat, denn brennt sie dafür . Wie für die HATERS , eine Frauenfootballmanschaft. Sie hat keine Lust sich von Männern sagen zu lassen , was sie kann und was nicht, sie schafft es andere Mitzureißen und lässt sich nicht von ihrem Traum abbringen. Sam hingehen lebt Football und merkt trotzdem, dass man vielleicht nicht alles schwarz und weiß sehen sollte. Ich mochte seine Charakterentwicklung sehr , er ist definitiv ein Beispiel dafür, dass ein "Bad Boy" nicht toxisch oder dauerhaft dominant sein muss.

Die beiden harmonieren wirklich gut, aus einer anfänglichen Stichelei entwickelt sich so viel mehr, es ging vom lachen zum seufzen über. Beide sind nicht auf den Mund gefallen und die Wortgefechte sind wirklich unheimlich lustig. Sie lockern die Geschichte auf, die auch ernste Untertöne mit sich bringt. Ich versteh nicht all zu viel von Football , aber auch ich weiß, dass dies eher ein Männersport ist, er ist brutal und durch die Regeln steige ich immer noch nicht ganz durch , aber wieso sollte eine Frau nicht auch Football spielen können? Josie Charles greift durch ihre LOVERS Vorurteile auf und wiederlegt sie durch ihre HATERS. 

Lovers & Haters vereint Humor, Lovestory, Emotionalität und Frauenpower. Ich mochte den Mix, ich mochte den Storyverlauf, die Überraschungen in der Handlung und das trotzdem altbekannte Schema. So entstand eine Wohlfühlatmosphäre beim lesen , die gespickt ist mit Wendungen, Romantik , sich gegenseitig verstehen, den Blick öffnen und lustigen Wortgefechten.

Eine ganz klare Leseempfehlung !


Kommentare:

  1. Mein Mann und ich sind jetzt seit ungefähr 7 Jahren verheiratet. Wir waren glücklich verheiratet und hatten zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Vor 3 Monaten bemerkte ich merkwürdiges Verhalten von ihm und einige Wochen später stellte ich fest, dass mein Mann jemanden sah. Er kam spät von der Arbeit nach Hause, kümmert sich nicht mehr um mich oder die Kinder, manchmal geht er aus und kommt für 2-3 Tage nicht einmal nach Hause. Ich habe alles getan, um dieses Problem zu beheben, aber nicht umsonst. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich eines Tages im Internet suchte, stieß ich auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr. Padman helfen könnte, Eheprobleme zu lösen, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. Ich hatte das Gefühl, ich musste es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mich verzaubert. Zwei Tage später kam mein Mann zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht, das er begangen hatte und versprach, es nie wieder zu tun. Seitdem hat sich alles wieder normalisiert. Meine Familie und ich leben wieder glücklich zusammen. Vielen Dank an Dr. Padman. Wenn Sie einen Zauberwirker benötigen, der in der Lage ist, einen Zauber zu wirken, der wirklich funktioniert, sollten Sie ihn kontaktieren. Er wird dich nicht enttäuschen. Hier ist seine E-Mail:

    padmanlovespell@yahoo.com oder (info@padmanspell.com)

    https://twitter.com/padman_dr.

    WhatsApp +1 949 229 386
    Website: https://padmanspell.com

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann und ich sind jetzt seit ungefähr 7 Jahren verheiratet. Wir waren glücklich verheiratet und hatten zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Vor 3 Monaten bemerkte ich merkwürdiges Verhalten von ihm und einige Wochen später stellte ich fest, dass mein Mann jemanden sah. Er kam spät von der Arbeit nach Hause, kümmert sich nicht mehr um mich oder die Kinder, manchmal geht er aus und kommt für 2-3 Tage nicht einmal nach Hause. Ich habe alles getan, um dieses Problem zu beheben, aber nicht umsonst. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich eines Tages im Internet suchte, stieß ich auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr. Padman helfen könnte, Eheprobleme zu lösen, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. Ich hatte das Gefühl, ich musste es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mich verzaubert. Zwei Tage später kam mein Mann zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht, das er begangen hatte und versprach, es nie wieder zu tun. Seitdem hat sich alles wieder normalisiert. Meine Familie und ich leben wieder glücklich zusammen. Vielen Dank an Dr. Padman. Wenn Sie einen Zauberwirker benötigen, der in der Lage ist, einen Zauber zu wirken, der wirklich funktioniert, sollten Sie ihn kontaktieren. Er wird dich nicht enttäuschen. Hier ist seine E-Mail:

    padmanlovespell@yahoo.com oder (info@padmanspell.com)

    https://twitter.com/padman_dr.

    WhatsApp +1 949 229 386
    Website: https://padmanspell.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert