Freitag, 22. Juni 2018

5 Bücher, die ich gerne wegen anderen Bloggern lesen möchte

Werbung - Da andere Blogs verlinkt sind

Hey Bibliophilianer,

Buchblogger, Facebookfanseitenbetreiber, Bookstagrammer, Leser. Jeden Tag bekommen wir in den Sozialen Medien neuen Input aus der Bücherwelt. Neuerscheinungen , Bücher die gekauft wurden oder Rezensionen, niemand kann sich wehren oder verstecken. Muahahhaha.
Aber das wollen wir ja auch gar nicht. Und manchmal da stecken Worte an , nicht Worte aus den Büchern, die wir so lieben.
Sondern Worte von Bloggern, Bookstagrammern , den Leuten die ihre Leidenschaft teilen. Deswegen möchte ich heute 5 Bücher zeigen , die eingezogen oder auf der Wunschliste gelandet sind, weil mich andere dazu gebracht haben.


Mein Buch meine Welt - Vertrauen und Verrat 

Wenn ich mich recht erinnere durfte Tina das Buch vorablesen und hat uns schon alle Neugierig gemacht , bevor wir überhaupt von dem Buch wussten. Und denn ging das schwärmen los und es tauchte Überall im Netz auf und auf Tinas Büchertisch, den ihr bei Thalia in Hamburg findet. Nur leider nicht bei mir im Bücherregal, aber das wird definitiv noch kommen. Auf der Wunschliste ist es bei den Must-Have-Büchern und wird bald befreit.
Tinas Blog - Mein Buch meine Welt

Bookalicious - Das Reich der sieben Höfe

Ja Vanny ist öfter mal Schuld, dass neue Bücher bei mir einziehen und tatsächlich habe ich schon alle drei Teile ungelesen hier stehen . Oftmals haben wir einen recht identischen Buchgeschmack, der sich nur in Kleinigkeiten nicht ähnelt, aber manchmal, da klaffen Welten zwischen uns und ich bin wirklich so gespannt wie es bei dieser Reihe sein wird. 

Bookaholic - Bird & Sword

Wenn jemand mit Worten umgehen kann, denn Jacqueline von Bookaholic. Kaum eine drückt ihn ihren Rezensionen so viel Gefühl aus , so einfühlsam und direkt , dabei ohne zu spoilern schreibt sie ihre Rezensionen nicht auf die klassische Weise sondern auf ihre ganz eigene Art , sie beschreibt , was dieses Buch mit ihr gemacht hat, was sie durchmacht beim lesen , ihre Rezensionen sind einzigartig und dazu auch immer wunderschön durch ihre Buchfotos in Szene gesetzt,
Und ihre Rezension zu Bird & Sword war so ausdrucksstark, dass das Buch direkt auf die Wunschliste gekommen ist.
Bookaholics Rezension zu Bird & Sword

Trallafittibooks - Pretend

Schon im Dezember 2016 hatte mich Nicci mit ihrer Rezension zu Pretend , damals war das Print noch nicht verfügbar , mittlerweile gibt es 4 Teile und ein Hörbuch und das Buch ruht immer noch auf meiner Wunschliste , aber trotzdem will ich das Buch oder wohl eher die ganze Reihe noch unbedingt lesen, denn nach Niccis Rezension glaube ich ganz fest daran, dass mich diese Büchern begeistern und berühren werden.
Niccis Rezension zu Pretend

Ava Reed - Lucian

Jeder der Ava folgt wird mindestens einmal was von Lucian gehört haben. Es gehört zu ihren Lieblingsbüchern und mit dieser Liebe steckt sie an. Mich zumindest , denn das Buch ruht schon auf meinem SuB und gehört zu den 18für2018 Büchern, also hoffe ich einfach mal, dass ich mich diesmal eher dran halte und es befreie.
Ava Reeds Top Ten Bücher

Welche Bücher habt ihr euch auf die Wunschliste gesetzt oder gekauft , weil euch andere drauf gebracht haben? Und vor allem , wer war Schuld? 


Kommentare:

  1. Danke für diesen Beitrag.
    Bei uns ist hauptsächlich Anna von Fuchsias Weltenecho "Schuld".
    "Das Buch musst du lesen, es ist so gut."
    Und jedes Mal trifft sie unseren Geschmack. Aber auch viele andere sind verantwortlich. Wir schauen die Storys durch bei Insta, schauen mal als Überflieger bei Blogs vorbei. Und da bleibt was hängen. Tagtäglich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolle Beitragsidee!
    Ja, Tina ist auch der Grund, warum ich Vertrauen & Verrat brauchte - und es lohnt sich wirklich :D

    Ich bin sooo gespannt, was du zum Reich der sieben Höfe sagst. �� Es wird Zeit es zu lesen. ❤️

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Verlinken <3
    Tolle Idee, denn irgendwie sind Buchblogger immer die Quellen der Buchtipps :-D
    Bei mir ist es meistens Jill vom Letterheart Blog, aber auch Lisa von Buchmagie und Jaquie von Bookaholic.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  4. "Das Reich der sieben Höfe" sieht man ja überall! Das möchte ich auch noch irgendwann lesen :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert