Freitag, 2. Februar 2018

WTR im Februar

Moin Moin Bibliophilianer, 

Meine Januar Leseliste habe ich komplett gelesen, ganz komplett. Das war eine Premiere, da ich die Liste eher als Orientierung nutze, was ich lesen will, was vielleicht nicht in Vergessenheit geraten soll oder einfach weil es mich grade anspricht. Trotzdem lese ich auch andere Sachen. ich lese das worauf ich grade Lust habe.  Aber ich mag einfach Listen, das abstreichen ist ein so tolles Gefühl , irgendwie motivierend.
Seid ihr auch so Listen Fans? 
Meine Februar Liste habe ich relativ klein gehalten und relativ Neu. Das liegt zum einen daran, dass da Bücher bei sind, auf die ich mich schon sehr lange freue oder zu denen Aktionen geplant sind und ich daher die Bücher vorher lesen muss.

WTR Liste 

Nemesis Feuer & Sturm 
Forbidden Love - Unter Vertrag 
Alisik Winter 
Call of Crows Enthüllt
Brühre mich. Nicht
Tanz, meine Seele
Darkest Glory

Die Bücher 

Nemesis Feuer & Sturm - Asuka Lionera
Dies ist der Klappentext zu Band 1 Hüterin des Feuers
»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.«
Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen. Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser. Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Unter Vertrag - Forbidden Love - Vinya Moore & Alisha McShaw
Ein Autounfall und eine abgelaufene Versicherung ...

Mitchell Handerson ist überglücklich, als er feststellt, dass seine Unfallgegnerin Cameron McArthur kein Geld für die Reparatur hat. Denn als Manager von Star-Quarterback Shane Williams weiß er genau, was er will – und das ist Shane. Cameron könnte die Lösung all seiner Probleme sein.

Shane steht nicht nur im Fokus der Sacramento Panthers, sondern auch in dem der Presse. Fremde Menschen stochern in einer Vergangenheit, die er lieber hinter sich lassen möchte. Doch als sein Manager ihm Cameron vor die Nase setzt, welche er der Klatschpresse als feste Freundin präsentieren soll, bringt ihr feuriges Wesen nicht nur Shanes Welt in Aufruhr.

Ailisik Winter - Hubertus Rufledt & Helge Vogt 
Dies ist der Klappentext zu Band 1 Herbst 
Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als einziger wahrnehmen und mit ihr sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als eine gute Freundin, aber eine Tote und ein Blinder – wie soll das gehen?

Call of Crows Enthüllt - G.A.Aiken 
Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Tanz, meine Seele - Kira Minttu
Harper liebt das Tanzen, ihre Unabhängigkeit und daneben nur noch Molly, ihre eigensinnige Perserkatze. Reicht völlig aus, findet Harper, und beobachtet kopfschüttelnd, wie ihre beste Freundin Andra von einer Beziehungskatastrophe in die nächste stolpert. Bis Harper beim Tanzen plötzlich vor einer Herausforderung steht, die sich weder durch Kampfgeist noch mit Sarkasmus lösen lässt: Wie soll sie Gefühle auf der Bühne zeigen, die sie nicht spürt? Einen gäbe es vielleicht, der ihr helfen könnte. Doch vor ihm hält Harper ihr Herz erst recht unter Verschluss …

Darkest Glory - Ich will nur dich - Cheryl Kingston Ein Mordversuch auf die Escortdame Olivia Shepard bringt diese dazu, den verhassten Job an den Nagel zu hängen. Gleichzeitig errichtet sie meterhohe Schutzmauern um sich. Mauern, die noch Jahre später kaum zu durchdringen sind - bis Kane Tribe in ihr Leben stolpert.

Der verboten heiße Finanzinvestor teilt nicht nur ihre Leidenschaft für schnelle Autos, sondern kratzt außerdem mit all seinem betörenden Charme an ihrer betonharten Fassade. Ohne seine Zielstrebigkeit wäre er nicht der erfolgreiche Geschäftsmann, der er ist: Sein neues Ziel? Olivias Herz!

Doch als Olivia beginnt, ihm zögerlich ihr Vertrauen zu schenken und sich für ihn zu öffnen, muss sie erfahren, dass selbst der schnellste Fluchtwagen nicht reicht, um ihrer düsteren Vergangenheit zu entkommen.

Plötzlich scheint sie alles zu verlieren, dabei wollte sie nur eins endlich wieder lieben.

Kommentare:

  1. Hallo, Alisik is so toll! Berühre mich nicht auch ❤️
    Ich wünsche dir viel spass beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten Teil auch schon wirklich toll , ich bin gespannt ♥
      Danke Anna ♥

      Löschen
  2. Liebe Kira!
    Auf Tanz meine Seele bin ich schon suuuper gespannt :)
    Viel Spaß mit Verliere mich. Nicht, ich fand es unglaublich gut. <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicci,

      Kira wird uns bestimmt wieder einfach umhauen.
      Auf verliere mich. Nicht. bin ich auch richtig gespannt :)

      Löschen
  3. Hallo Kira,
    glückwunsch, dass du deine komplette Leseliste im Januar geschafft hast.
    Dass das einmal bei mir passieren könnte, ist so unwahrscheinlich - ich mache mir zwar supergerne Leselisten, aber im Monat kommt doch immer was dazwischen oder ich finde andere interessantere Bücher.

    Berühre mich. Nicht. will ich diesen Monat auch lesen. Da es so viele so unglaublich gut fanden, bin ich ganz neugierig darauf.

    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne ,

      Meist schaffe ich sie auch nicht :)

      Ja alle schwärmen so sehr davon ♥ Ich bin auch echt gespannt :)

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert