Samstag, 7. Oktober 2017

Let's be varied - Hermine empfiehlt 5 Bücher aus dem Amrûn Verlag

Hey Bibliophilianer, 

Was ich am  Amrûn Verlag unter anderem so mag, ist die Vielfältigkeit des Verlagsprogramms. Das Motto des Verlages ist : "Romantische Geschichten, zauberhafte Abenteuer, fesselnde Spannung und Gänsehautgruseln: Romane von Amrûn"

Deshalb möchte ich euch heute 5 Bücher aus dem Verlag vorstellen.
Ich gebe zu, dass ich noch nicht alle Bücher gelesen habe, die ich euch vorstelle, aber ich möchte auch Bücher aus den Sparten zeigen, die ich nicht unbedingt lese.
Was ich eben auch so großartig am Verlag finde, ist dieses 'Menschennahe' , man kommt so schnell ins Gespräch , grade auf Messen aber auch bei Facebook und lernt so den einen oder anderen kennen. In der Gruppe Geile Zeile - Geile Gruppe tummeln sich einige der Autoren und auch der Verleger mit der Lieblingsmitarbeiterin. Als Blogger wird man Wertgeschätzt, genau wie als Leser.. Außerdem haben die Bücher eine tolle Qualität und ich mag das etwas größere Format bei Taschenbüchern/Klappenbroschuren auch lieber , so wirken die Bücher zwar dünner aber man kann mehr nebeneinander ins Regal stellen.
Viele der Bücher können im Verlagsshop auch signiert bestellt werden.
 Aber kommen wir nun zu den Büchern

Strike oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden (was für ein Titel) von Katharina Wolf war mein erstes Buch aus dem Amrun Verlag. Ich fand es so großartig , auch wenn es leichte schwächen hatte, die aber her persönliches empfinden waren, dass ich es mir sogar hab signieren lassen auf der LBM , das einzige Buch welches ich mitgeschleppt hab.
Hier kommt ihr zu meiner Rezension.
Erhältlich im Verlagsshop oder eurem Lieblingsbuchhändler.

Erst ist es nur ein Zwinkern, denn kommt ein Schal ins Spiel und dabei Donnert es. Sophie sieht den Jungen mit den Auffälligen Haaren immer wider, bis er eines Tages plötzlich vor ihr steht und sie anspricht. Strike zieht sie in seinen Bann und raus aus ihrer Blase, in der heile Welt herrscht. Er fasziniert sie nicht nur sondern da ist auch noch was anderes, das ihre Gefühlswelt plötzlich zum schwanken bringt. Von ihrem Bauchgefühl geleitet, beschließt Sophie sich gemeinsam mit Strike, dem Jungen von der Straße, auf eine Reise zu begeben aus der ein gefühlsintensiver, durchwirbelnder Road-Trip mit ungewissen Ende wird.
Ich liebe die How to be Happy Bücher von Kim Leopold, wie ihr ja schon beim letzem Dies & Das Donnerstag gesehen habt. Vergissmeinnicht ist schon auf dem Weg zu mir und Winterrose wird dieses Jahr noch sehnsüchtig erwartet. Die Autorin hat einen so lebensbejahenden, wunderschönen Schreibstil der einen lachen lässt während das Herz bricht. Liliennächte und Ascheblüte waren beides Highlights, die ich euch wärmstens empfehlen kann.  Die Bücher sind zwar in sich abgeschloßen, aber ich würde euch trotzdem empfehlen erst Liliennächte und dann Ascheblüte zu lesen. 
Hier kommt ihr zu meinen Rezensionen Liliennächte - Ascheblüte
Erhältlich im Verlagsshop oder eurem Lieblingsbuchhändler.

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.
Das Bild hab ich auf der Facebookseite des Verlages frecherweise gemopst.
Da ist mir die Dystopie War Chant von Nica S. Daveron nämlich das erste mal ins Auge gesprungen. Zwischendurch lese ich selbt in dem Genre ganz gerne ich ich fand es klingt so gut, dass ich sie euch einfach zeigen muss. Es gibt bislang zwei Bände Sieger und Eroberer , einer wird noch folgen.
Erhältlich im Verlagsshop oder eurem Lieblingsbuchhändler.

Sieger
Die junge Gladiatorin Harbinger lebt auf Odyssey, wo sich die Menschen nach der großen Flutkatastrophe ein neues Heim geschaffen haben. Doch die Insel ist zerfressen von Machtgier und das totalitäre System der Sieger macht den Bewohnern das Leben schwer. Unfreiwillig wird Harbinger in den erbitterten Freiheitskampf der Rebellen hineingezogen, muss aber erkennen, dass es in dieser Welt kein Gut und Böse gibt, sondern alles seine Schattenseiten hat.
Ich bin ein Schisser, von daher ist das Horrorgenre nicht wirklich was für mich. Ich habe ein bisschen bei Astis Hexenwerk gestöbert, weil ich weiß, sie ist die Horrorqueen und hat schon einiges aus der Sparte des Verlages gelesen und ist ein Fan von Faye Hell. Das Cover von Tote Götter ist wirklich großartig aber ich bekomme schon Gänsehaut vom Klappentext.
Wie Asti das Buch fand könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen Zur Rezension
Erhältlich im Verlagsshop oder eurem Lieblingsbuchhändler. 

Hannah ist unheilbar krank. Nach einer Amerikareise wird sie zusätzlich zu ihren körperlichen Beschwerden von grauenhaften Visionen geplagt. Teuflische Kreaturen bevölkern ihre düstere Albtraumwelt, sogar die Menschen in ihrem Umfeld verändern sich und verfolgen sie.
Mit Hilfe der richtigen Therapie hofft die junge Frau die paranoiden Wahnvorstellungen in den Griff zu bekommen. Sie will die Zeit, die ihr noch bleibt, mit ihrer großen Liebe Lukas erleben, und nicht im erschreckenden Paralleluniversum ihres zerrissenen Geistes gefangen sein.
Doch was, wenn der blanke Horror kein Irrsinn ist, sondern die neue Wirklichkeit und die reale Welt von gestern nur noch eine vergängliche Erinnerung?
Hat Hannah das unsagbar Böse wiedererweckt?
Oder sind es ihre eigenen Dämonen, die sie bekämpfen muss?
Ich weiß nicht von wie vielen ich schon gehört habe, dass ich die Bücher endlich mal lesen muss. Die Cover der Trilogie sind echt wunderschön, zart aber einprägend. Und die Story klingt nach etwas besonderem. Irgendwann wird Ghostbound auch bei mir einziehen.
Erhältlich im Verlagsshop oder eurem Lieblingsbuchhändler. 

Gibt es Liebe über den Tod hinaus?

Elizabeth hat sich noch nie damit befasst, doch als Daniel, der charmante Polizist, der vor ihren Augen ermordet wurde, als Geist zurückkehrt, entwickelt sich eine Liebe, die alle Grenzen sprengt. Nur sie kann ihn wahrnehmen und in dieser Welt halten.
Die Suche nach Daniels Mördern bringt allerlei Gefahren mit sich und ständig quält sie die Frage: Hat das Schicksal den beiden tatsächlich eine zweite Chance gewährt? Oder ist es nichts weiter als ein kurzer Aufschub des Unvermeidlichen?
Die Ink-Rebels drucken übrigens über den Amrun Verlag und auch deren Bücher sind im Shop bestellbar. Dazu sage ich aber noch nicht all zu viel, da sie noch einen eigenen Beitrag bekommen.

Hier noch ein paar Bücher die sehr interessant klingen und größtenteils auf der Wunschliste stehen (oder im Regal)
  • Highlands mit Hindernissen 
  • Summer Symphony – Ein Trip mit Sex, Zeitreisen und Rock´n´Roll
  • Halloweenküsse (Anthologie - Vorbestellbar) 
  • Was bleibt sind Schatten (Vorbestellbar) 
  • Keine Helden
  • Hooked - Bis ans Ende der Welt
  • Die Himmelreich Bücher
  • Master of my Heart
  • Drachenkralle - Die Klaue des Morero (Vorbestellbar)
  • Barfuß durch die Nacht
  • Boston Bad Boys 1: Secret Stranger
  • Aint Nobody
  • FAAR - Die Aschestadt
  • Zimtsternküsse 1 & 2 (Anthologien) 
  • Herz über Bord
  • Das Spielmanslied
  • Famous Herz über Kopf
  • Kein Winter ohne Dich 
  • Vier Jahre ohne Dich 
  • Feuerjäger
  • Josh & Emma Soundtrack einer Liebe
  • Neumondschatten
Ja das sind n paar mehr, aber der Verlag hat eben ein tolles Programm .

Welche Bücher aus dem Amrun Verlag habt ihr denn schon gelesen, oder welche stehen noch auf eurer Wunschliste?

Eure Hermine 


Kommentare:

  1. Huhu Kira :)

    Da haste dir schöne Bücher rausgesucht ;) Es gibt soviel tolle Bücher im Verlag.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kira,
    ein toller Beitrag! Die How to be happy Reihe möchte ich irgendwann auf jeden Fall lesen, ebenso Strike.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert