Donnerstag, 5. Oktober 2017

Dies & Das Donnerstag - Vorsicht es könnte Emotional werden

Hey Bibliophilianer, 


Auch wenn ich es eigentlich schon überall erzählt habe, bin ich einfach immer noch auf Wolke 7. Ich schwebe und bin überglücklich. Meine letzen 7 Tage waren stressig , aufwühlend und wunderschön. Denn am Sonntag hat mein Freund mich ,im Kreis unserer Familien, gefragt ob ich ihn heiraten will. Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen, haben viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Es war nicht immer leicht und oftmals standen wir kurz davor alles hinzuschmeißen. Aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft. 
Ich war total Ahnungslos, selbst als meine beste Freundin im Garten meiner Eltern saß, ich habe jede Ausrede geschluckt. Mein Freund - Mein Verlobter - hatte das schon Wochenlang geplant und ich habe wirklich nichts mitbekommen.
Nun geht der Stress erst richtig los. Am Montag saßen wir beim Standesamt und ja ... am 22.12.2017 werden wir uns standesamtlich das JA-Wort geben.
Und nein ich bin nicht Schwanger ;)
Es ist relativ kurzfristig , ja , aber nächstes Jahr heiraten wir nochmal kirchlich, mit anschließender großer Feier. Wenn meine Schwester aus Australien zu besuch ist. 

Zitat der Woche

Ich wollte frei sein.
Und wo konnte man freier sein als am Meer, wo man über die Wellen rennen und die Wolken mit ausgestreckten Armen auseinander wirbeln konnte?
Kati Seck - Die Stille zwischen Himmel und Meer
Erscheint am 26.10.2017 im Lübbe Verlag 

Momentane Lektüre

In einer Lesejury Leserunde , lese ich das Manuskript zu Die Stille zwischen Himmel und Meer. Und der erste Leseabschnitt war sehr emotional, bedrückend aber trotzdem leicht. Kati Seck hat einen wunderschönen poetischen, bildlichen Schreibstil , der selbst traurigen Stellen eine gewisse Magie verleiht, die nur nur die richtigen Worte vermittelt werden kann. Da könnte sich ein Herzensbuch ankündigen. 

The Promise wurde mir freundlicherweise vom One Verlag (Lübbe) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt , das Buch polarisiert ja sehr. ich kenne viele die lieben es, aber auch genug die es eher schlecht fanden. Bislang habe ich nur das erste Kapitel gelesen, so richtig fallen lassen kann ich mich noch nicht in die Geschichte, aber das kommt ja meist später erst. 

Diese Bücher möchte ich euch ans Herz legen


Ich liebe die How to be happy Bücher von Kim Leopold und kann es kaum erwarten, bis der dritte Band Vergissmeinnicht bei mir eintrudelt.
Liliennächte und Ascheblüte waren beides absolute Highlights .
[ Hier könnt ihr euch meine Rezensionen durchlesen - Liliennächte - Ascheblüte ]
Die Bücher sind romatisch , dramatisch, Lebensnah, Hoffnungsvoll, man weint und lacht gleichzeitig, sie sind wie das Leben. 
Und bald kommt schon Band 4 Winterrose. Der Band auf den ich ich mit am meisten freue. Warum? Das lest ihr in Ascheblüte ;)
Die Bücher können beim Amrun Verlag sogar signiert bestellt werden - Hier klicken
Oder ihr schaut bei eurem Buchhändler vorbei oder bestellt in eurem Shop des Vertrauens ( Wie Amazon oder Thalia )

Klappentext Liliennächte:
Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.

Das war's auch schon wieder für diese Woche. Habt ihr schon ein Buch von Kim Leopold gelesen?
Eure Hermine 

Kommentare:

  1. Hallo mein Schneeweißchen,

    ich habe gerade schon sehnsüchtig auf deinen Beitrag gewartet, so dass ich auch endlich meinen Senf dazugeben kann. :D DENN hier ist mein Beitrag. <3

    Hach, immer wenn ich von deiner Verlobung höre, schwebe ich vor lautere Freude mit dir in die Höhe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir auf der Fahrt nach Leipzig darüber philosophiert haben. Und jetzt ist es endlich soweit. Ich kann nicht anders als mit dir grinsen und dir nur das allerbeste wünschen. Wirklich. <3

    The Promise müsste auch jeden Augenblick bei mir eintrudeln. Vielleicht liegt es sogar schon im Briefkasten? Ich bekomm in letzter Zeit unsere Postfrau nicht mehr mit. Ich glaube, sie hat Angst vor mir bekommen. :D Und die Bücher von Kim stehen auch schon auf meiner Wunschliste. Irgendwie habe ich das Gefühl, die platzt langsam, meine Wunschliste. Aber da muss sie durch.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Donnerstag, mein Mäuschen <3.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :D
    Und sooo kurzfristig find ich es gar nicht xD Ich bin mit meiner Verlobten noch nicht beim Standesamt gewesen, es kam immer wieder was dazwischen, aber morgen gehen wir endlich und unser Termin soll schon noch im November sein xD Also sind wir viel kurzfristiger (ist das ein Wort? XD). Aber wir machen das auch nur in kleinen Kreis und machen bissl später dann vielleicht noch kirchlich, jetzt wo das mit der Ehe für alle durch ist und blah xD

    Die Bücher klingen alle interessant, da muss ich mal die Augen offen halten, wenn dafür wieder Zeit ist ^^ Aber The Promise ist bei mir auch als Rezensionsexemplar daheim, aber muss leider noch bissl warten, da ist noch so viel anderes, was gelesen werden will xD

    Hab einen schönen Tag, auch wenns bissl (okay, bissl viel) regnet xD

    Liebe Grüße,
    Julia / kohoho liest

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Herzlichen Glückwunsch ♥ Und willkommen im Kreis der Verlobten, meiner hat mich auch dieses Jahr gefragt.
    Wünsche dir eine tolle Hochzeit und super Wetter.

    Liebe Grüße
    Lily

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    und herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für dich!!! Ich hoffe du zeigst ein paar Bilder von eurer Trauung hier. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kira,

    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung <3 Ich wünsche dir eine tolle Zeit als Brautzilla ;)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! <3
    Die How to be happy Bücher sollte ich endlich mal kaufen & lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert