Samstag, 30. September 2017

Wenn ich andere entscheiden lasse - Mein Oktober Want - to - Read Stapel

Neuer Monat - Neue Liste

Diesmal sind es wirklich viele Bücher ... und keins davon hab ich wirklich ausgesucht. Auch wenn ich mich auf einige sehr freue. Ich dachte mir: Immer hab ich die Qual der Wahl warum nicht mal andere fragen, also habe ich meine Liste des SuBs meinen Mädels in einer Whatsapp Gruppe mit dem passendem Namen "Wenn das Konto weint" geschickt - Wir haben verschiedene Arten von Süchten - Bücher , Schokolade, Tee, Kerzen etc... - , ein Schloss mit Bibliothek, Caticorns, Einhörner, einen Affenflügel und einen kleinen Schaden. Aber wir lieben uns. 

Ja und diese 5 Mädels haben meine WTR Liste direkt vollgepackt. Alles Neu, nichts mit rüber gezogen, auch wenn mein alter WTR Stapel nicht ganz abgebaut ist. Ich bin gespannt wie viele ich schaffe. 


Göttertochter | Eleanor Herman | FJB
Da dies Band zwei ist zeig ich euch den Klappentext zu Band 1 - Schattenkrone um niemanden zu spoilern. 
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen.Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie?Oder deine Feinde?

The Promise Der goldene Hof  | Richelle Mead | One 
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an -

Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen | Mary E. Pearson | One 
Da dies Band zwei ist zeig ich euch den Klappentext zu Band 1 - Der Kuss der Lüge um niemanden zu spoilern.
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

Flawed – Wie perfekt willst du sein? | Cecelia Ahern | FJB
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

True North - Schon immer nur wir | Sabrina Bowen | LYX
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -

Requia Heimkehr | Olivia Mae
Die Welt wie Yana sie kannte ist nicht mehr. Alles hat sich verändert, das Blut in ihren Adern ist sprichwörtlich nicht mehr rot. Sie wird zur Requianerin, verliert den Status eines Erdbewohners und damit auch all ihre Wurzeln.Gemeinsam mit ihrem Seelenband beginnt die aufregende Reise, in welcher sie nicht nur sich selbst retten muss, sondern auch einem ganzen Planeten die Treue schwört - Aurelis. Aber kann das Unmögliche machbar gemacht werden? Die Feinde sind stärker als sie, älter als sie, magisch begabter als sie ... Sie hat nur einen Vorteil, und den spielt sie eiskalt aus.

Exordium (Deadly Sin Saga) | Lana Rotaru
Ein Vertrag.Zwei Seiten.Drei Personen.Sieben Todsünden.Acht Prüfungen.
Himmel oder Hölle?Leben oder Tod?
»Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...«

Der letzte erste Blick | Bianca Iosivoni | LYX
Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...
Weil ich Layken liebe | Colleen Hoover | dtv
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
Das sind ein paar mehr als sonnst und ich bin wahnsinnig gespannt was die Mädels mir da ausgesucht haben. The Promise hab ich sogar schon angefangen.
Kennt ihr welche der Bücher?

Eure Hermine


Kommentare:

  1. Hi Hermine.
    Kenne bisher keine der genannten Bücher, außer "Weil ich Layken liebe". Das hab ich aber auch noch nicht gelesen;)

    Einen ganz schönen Bücherstapel hast du dir da vorgenommen. Da wünsch ich dir schon mal viel Glück im Oktober:D

    Liebe Grüße
    Maria

    PS: Ich mag den WhatsApp-Gruppennamen, aber was zur Hölle ist ein Affenflügel? :D

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Auswahl! ♥ *haha*

    Ich wünsche dir ganz viel Lesefreude im Oktober! =)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    " Weil ich Layken liebe" habe ich vorgestern selbst beendet und war mega begeistert und du bist es dann hoffentlich auch :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Coole Idee :)
    Weil ich Layken liebe, Requia und Exordium fand ich richtig toll.
    Bei ersterem musste ich sogar weinen.

    Liebe Grüße und viel Spaß & Erfolg!
    Nicci

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert