Dienstag, 22. August 2017

Halbzeit im Regal - August -

Mein Hirn das Sieb. 


Normalerweise lest ihr am 15. ja schon mein Halbzeit im Regal Beitrag. Habt gar nicht gemerkt, dass der nicht kam , oder? Tja , ich auch nicht. Manchmal bin ich wirklich auch im Herzen Blond. Nun kommt er diesen Monat eben etwas nach der Halbzeit. Planungsfunktion und ich - wir werden keine Freunde mehr. 

Diesen Monat war ich wirklich ein kleiner Glückspilz. Denn ich 3 der 7 Bücher habe ich gewonnen.
Lena in Love - Tanz mit mir habe ich bei der Wer - bin - Ich Aktion von Geile Zeile - Der Buchblog richtig erraten. Übrigens eine sehr coole Aktion die total Spaß macht. Momentan läuft wieder eine Runde. Ein Fotograf zum Verlieben war ein Überraschungsgewinn von Kerstins Bücherstube und damit hat sie genau meinen Geschmack getroffen. Und mit Und irgendwo ich konnte ich dank den Ink Rebels meine Inky Sammlung erweitern und fast vervollständigen. True North Band - Schon immer nur wir war son Muss-Ich-Haben Kauf, da mir der erste Band schon wahnsinnig gut gefallen hat. Falling to Pieces war auch einfach ein Must-Read für mich, und das obwohl es ein E-Short ist und ich nicht so der Ebook Fan bin. Love ist War 2 und Lieber Mr. Salinger sind Rezensionsexemplare die mir freundlicher Weise von Random House zur Verfügung gestellt wurden. Grade auf Love is War 2 bin ich wirklich gespannt, weil der erste eine unheimlich spannende Wendung genommen hat und ich einfach wissen muss wie es weiter geht.


Von ihnen gibt es Hunderte: blitzgescheite junge Frauen, frisch von der Uni und mit dem festen Vorsatz, in der Welt der Bücher Fuß zu fassen. Joanna Rakoff war eine von ihnen. 1996 kommt sie nach New York, um die literarische Szene zu erobern. Doch zunächst landet sie in einer Agentur für Autoren und wird mit einem Büroalltag konfrontiert, der sie in eine längst vergangen geglaubte Zeit katapultiert. Joanna lernt erst das Staunen kennen, dann einen kauzigen Kultautor – und schließlich sich selber.

»Du hast mich gefragt, wer auf diesen Fotos du bist. Weißt du das überhaupt selbst?«
Als ich nicht antworte, nickt er nur kurz, dann geht er, und ein kühler Abendwind folgt ihm durch den Garten wie der Schatten einer Erinnerung.

Alle paar Jahre beginnt für Lizzy ein neues Leben, wenn sie mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester in ein anderes Land zieht. Doch als ihre Familie in ein verlassenes Haus nach Deutschland übersiedelt, spürt Lizzy, dass dieses Mal etwas anders ist. Das Haus birgt ein Geheimnis.
Und außerdem ist da noch Merlin, in den sie sich auf keinen Fall verlieben will. Eigentlich.

Als der Starfotograf Aiden Innings herausfindet, dass seine Freundin eine Abtreibung hatte, lösen sich seine Träume von einer eigenen Familie in Luft auf. Der Vertrauensbruch sitzt tief, und Aiden flüchtet sich in belanglose Affären, um über die Enttäuschung hinweg zu kommen. Erst als die schöne, verletzliche Hope in das Leben des Fotografen tritt, gelingt es Aiden, sich seinen Dämonen zu stellen. Doch auch Hope leidet noch immer unter ihrer Vergangenheit. Kann Aiden Hopes Vertrauen gewinnen? Oder sind die Schatten der Vergangenheit stärker als die junge Liebe?

"Ein bisschen verliebt sein, geht nicht" Tanzen - Leben - Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt. Lena in love - Tanz mit mir ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

»Du glaubst mir das nicht?« Fast ist zu wenig Luft in meinen Lungen, um diesen Satz auszusprechen. 

Jakos Welt gerät aus den Fugen, und er kann nichts dagegen tun. In nur einer Nacht droht er alles zu verlieren, was ihm wichtig ist – seine Freunde, seine große Liebe, seine Selbstachtung. Unmöglich zurückzuholen, was einmal ausgesprochen wurde. Kann trotzdem heilen, was bereits zerstört scheint?
"Falling to Pieces" ist der dritte Teil der Reihe "Stay Tuned". Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorwissen gelesen werden.

Im Monatsrückblick gibt es denn den Rest der Neuzugänge. Falling to Pieces hab ich übrigens schon gelesen und es war ein Highlight!


Kommentare:

  1. huhu...
    True North habe ich auch beide Bände verschlungen. :)
    Love is War habe ich den ersten Teil zuhause und wird bald gelesen.
    Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich tolle Schätze bekommen!
    Ich habe erst kürzlich "Und irgendwo ich" gelesen und es ist (ganz nach Ink Rebels Manier) einfach nur großartig!
    "Lena in Love" wird dir sicher auch gefallen :) Ich habe es verschlungen!

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert