Donnerstag, 17. August 2017

Dies & Das Donnerstag - Die Zweite Buchgeplapper und Funkoliebe

Hey meine Bibliophilianer,

Willkommen zum 2. Dies & Das Donnerstag, einer Aktion rund ums Buch die alles oder Nichts sein kann. 

 - Der Dies & Das Donnerstag ist ein lockerer und formfreier Wochenrückblick von Donnerstag - Donnerstag. Sprecht über was ihr sprechen wollt, zeigt was ihr zeigen wollt. die Inhalte können von Woche zu Woche variieren - 
Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen die noch nie in Prythian war. Das Reich der Sieben Höfe ist ja momentan einfach über all zu sehen und zwar nicht nur das Buch sondern auch unglaublich viel Fan-Made Merch, der so liebevoll gestaltet ist. Ich bewunder sowas ja immer , da ich nicht sonderlich kreativ begabt bin oder geschickt .... Aber ....

Ich hab gebastelt

Und zwar Lampenschirme für meinen Bloggeburtstag ab dem 30.8. und ein bisschen für mich und für Bookalicious . Ihrer ist der blaue mit dem - wie soll es auch anders sein - ACOTAR (?) Zitat und war der erste den ich gebunden hab. Etwas schief aber passt.
Und der mit dem Wolfskopf? Tja den könnt ihr bald im Rahmen meiner Gewinnspielwoche gewinnen. Ein paar erkennen vielleicht den Wolfskopf vom Fenrir - Weltenbeben Buchrücken.
Auch eins meiner Lieblingszitate befindet sich auf 2 der 4 Seiten. Ehrlich gesagt am liebsten würde ich den selbst behalten, ich find den echt cool . Aber für mich habe ich mir einen Lampenschirm von Harry Potter mit einem meiner Lieblingszitate von Dumbledore hergestellt.  Es dauerte übrigens um und bei 4 Stunden alle 3 Lampenschirme herzustellen und danach taten ziemlich die Hände weh und konzentration war futsch. Aber ich bin stolz drauf, denn ich finde sie sind nicht schlecht geworden und ich hab mein Harry Potter Fach damit aufgepimpt,

Because it's all about the Books,about the Books no Trouble


(Na wer hats im Kopf mitgesummt? )
Ich habe natürlich nicht nur gebastelt sonder auch gelesen. Ich konnte meine beiden Bücher von letzer Woche beenden. Wobei Glücksspuren im Sand ein richtiges Highlight für mich war , dagegen konnte mich Was andere Menschen Liebe nennen nicht wirklich überzeugen. Ich fand es sehr blass und zu gedrungen. Ich wurde nicht richtig warm damit. Ein anderes Highlight der Woche war für mich Falling to Pieces  von Kira Minttu . Die Kurzgeschichte um die Stay Tuned Reihe ist mit 112 Seiten (lt. Amazon) wirklich schnell gelesen. Viel zu schnell. Trotzdem waren es Emotionen Pur. Und ich habe endlich mal wieder einen Abbi Glines Roman gelesen. Ihre Sea Breeze Reihe steht hier schon viel zu lange ungelesen. Und es ist einfach immer irgendwie Liebe. Bei Abbis Büchern kann ich mich einfach perfekt fallen lassen. Lesen ohne Nachdenken.

Momentan lese ich

Bourbon Sins 
Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse -den zweiten Teil um die Bradford Familie - Intrigen , Geheimnisse, Liebe und noch mehr Geheimnisse . Is ja genau meins , nur leider muss man da auch höllisch aufpassen, weil einfach so viel passiert, da in meiner Wohnung aber tropische Temperaturen herrschen brauch ich eher was locker leichtes, bei dem ich mich nicht so sehr konzentrieren muss.
 Ich und die Heartbreakers ist da wirklich perfekt. Eine süße Geschichte , mit so viel Humor und tollen Charakteren, dabei aber auch nicht so schöne Thematiken. das gefällt mir. Dieser Mix gibt dem ganzen Tiefe und trotzdem lässt es sich auch einfach weg lesen.

Funkpop Liebe

Sie machen süchtig. Eigentlich will man nur einen. Weil er so süß ist, weil er ins Bücherregal passt, weil die Figur die Lieblingsfigur ist und nach und nach versammeln sie sich. Ich gehöre glaube ich noch zu denen die wenig Funkos haben. Aktuell sind es bei mir 9. Und die neusten Mitbewohner sind Eeyore und Pooh. Ich liebe Winnie the Pooh seid ich ein kleines Mädchen war. Mein Blog schmückt sogar eins meiner Lieblingszitate. Da war mir klar, dass ich diese Funkos einfach haben musste! Nun fehlt mir nur noch Pigglet , ich hoffe ja auf noch einen Tigger aus der Kollektion. Sammelt ihr Funkos? 

Durchgeklickt

Als Blogger liest man auch ab uns an mal andere Blogs und ein paar Beiträge möchte ich gerne mit euch teilen

Das wars denn auch schon wieder für diese Woche. Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Was würdet ihr euch denn von einem Wochenrückblick noch so wünschen? Was wollt ihr hier lesen? 

Kommentare:

  1. Hallo Kira :)

    Deine Lampen sind echt schick. Ich hab für sowas ja keine Geduld :)
    Abbi Glines muss ich auch bald was von Lesen. Ich hab eins hier , aber das ist glaub ich , eins ganz weit hinten von einer Reihe.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag :)

    Lg Kerstin


    HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      Ja meine Geduld wurde auch auf die Probe gestellt :D Aber es hat sich gelohnt. Abbi ist wirklich toll ich glaub das würde dir richtig gut gefallen :)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  2. Hey,

    die Lampenschirme sind richtig toll geworden! :)

    Ich hab weniger Funkos als du. Nämlich 7. :D Aber du hast so recht, dass sie extrem süchtig machen. Ich hab sogar schon meinen Mann angesteckt und der ist eigentlich nicht so ein Nerd.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      Ich konnte meinen noch nicht anstecken, der schüttelt immer den Kopf :D Und Danke :)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  3. Hey!
    Die Lampen sind richtig cool geworden, hatte sie ja schon bei FB gesehen.
    Glücksspuren im Sand möchte ich auch unbedingt lesen.
    Und ja, ich sammele auch Funko Pops, aber nicht so exzessiv wie manch anderer. :)
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken meines Beitrags!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicci

    PS. Die Beitragsreihe gefällt mir so gut, wie sie ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicci,

      Glückspuren im Sand ist so schön ♥ Ganz viel Spaß beim lesen. Ja ich kenne deine Funkosammlung, so schön in deinem Regal. Das musste einfach verlinkt werden, vorallem finde ich den Leitfaden richtig gut, denn ich bin letzes mal echt dran gescheitert.

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert