Dienstag, 18. Juli 2017

4 mit Dir - Katharina Wolf Gastgeberin des perfektem Chaosdinner


Bei 4 mit Dir werden 4 Fragen. die mal so gar nichts mit dem Leben als Autor oder deren Büchern zu tun haben, gestellt. Wer hier investigative und langweile Standartfragen erwartet, sollte besser nicht weiterlesen. Wer allerdings wissen möchte, bei welchem Lied Katharina so richtig gute Laune bekommt und für welche Romanfiguren sie eine Dinnerparty veranstalten würde, sollte nicht aufs X drücken.

Aber nun erstmal was zur Autorin

Katharina Wolf wurde am 11. Oktober 1984 geboren und ist damit eine Waage. Für manche Menschen ist diese Info wichtig, für sie eher nicht. Denn sie ist viel zu hektisch, laut und aufgedreht, um ausgewogen zu sein.
Katharina lebt mit ihrem Sohn, dem Gatten und zwei Katzen in Ludwigshafen am Rhein und lässt es sich dort gutgehen.
Das Lesen und Schreiben gehört zu ihr, wie ihr nervöses Beinhibbeln und die Liebe zu Schokolade. Und da ihr Hirn - genau wie ihre Beine - selten stillsteht, arbeitet Katharina meist an mindestens vier Geschichten gleichzeitig.
Quelle: Amazon

Erschienene Werke:
Vier Jahre ohne dich (Oktober 2015)

Du darfst ein Dinner für deine 4 liebsten Romanfiguren veranstalten. Welche 4 Figuren lädst du ein?

Hardin Scott (Aus der After-Reihe von Anna Todd), Hiro und Sebastian (Aus »Vier Jahre ohne dich« von mir) und Ron Weasley (muss ich wohl nicht vorstellen)
... Oh mein Gott. Das wird ein schreckliches Dinner! XD Hardin wirft wahrscheinlich zwischendurch mit dem Porzellan um sich, Hiro stellt sich schützend vor Sebastian und versucht die Situation zu retten. Sebastian würde einen hysterischen Anfall bekommen und Ron am Ende alles wieder ganz und sauber zaubern *Reparo* ... Ich sollte das noch mal überdenken!

Und was servierst du ihnen?
Das, was ich fast immer serviere, wenn ich Gäste habe: Bolognese Das kann ich ziemlich gut und außerdem liebe ich es selbst!

Bei welchem Lied bekommst du sofort gute Laune?

Da gibt es einige. Zum Beispiel bei »Freak on a leash« von Korn.

Du bekommst einen Papagei geschenkt, was ist das erste Wort, was er von dir lernt?

Die Worte, die hier in diesem Haushalt am häufigsten fallen sind: »Nein« und »Pizza« ... wird also eines von beiden sein XD

Ich durfte Katharina Wolf dieses Jahr auf der LBM kennen lernen und sie ist wirklich ein total herzlicher Mensch, das spiegelt sich auch in ihren Geschichten. Strike kann ich euch wärmstens empfehlen , besucht sie doch mal auf Facebook. Oder stöbert auf ihrer Homepagedort findet ihr auch Leseproben zu ihren Büchern.

1 Kommentar:

  1. Richtig witzig :-D
    Danke für dieses tolle kleine Interview!
    Die Idee mit "4 mit dir" ist super.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen