Donnerstag, 2. November 2017

10 Gründe warum ihr die How to be Happy Reihe lesen solltet [Blogtour - Vergissmeinnicht]


Herzlich Willkommen zur Vergissmeinnicht Blogtour .
Ich werde euch heute 10 Gründe nennen, warum ihr die Bücher von Kim Leopold lesen solltet. Das ganze werde ich ab uns an mit Gifs unterlegen. Warum? Weil Gif's fast so toll sind wie die How to be Happy Bücher.

Inspiriert zu dieser Art Beitrag wurde ich übrigens von einem Blogtourenbeitrag von Anna [Fuchsias Weltenecho
Tourteilnehmer

Geile Zeile – der Buchblog
Lesen im Mondregen
Nessis Bücherregal
Astis Hexenwerk
Tilly Jones bloggt
Bibliophilie Hermine
Books – The Essence of Life
Amrun Verlag

Alle Beiträge und auch das ein oder andere Gewinnspiel findet ihr in der Facebook - Veranstaltung. >Hier klicken< 

1. Sie machen glücklich

Ja, wer hätte das bei diesem Reihennamen gedacht. Auch wenn euch das ein oder andere Tränchen runterläuft, euch das Herz bricht, werdet ihr doch lächeln.

2. Sie entführen euch zu den schönsten Orten 

Ob New York, Frankreich oder Irland, beim lesen werdet ihr in Gedanken durch all die Orte schlendern , sie mit den Protagonisten zusammen entdecken und einfach das Gefühl haben , selbst dort zu sein. 

3. Sie verbinden Leichtigkeit mit Tiefgründigkeit

Kim hat wirklich eine wunderschöne Art zu schreiben, die Seiten fliegen nur so, es ist locker, leicht humorvoll und doch tiefgründig und ernsthaft. Man kann gar nicht aufhören zu lesen. 

4. Lebhafte Figuren 

Es gibt einen tollen Charakterlichen Mix. Die Figuren sind mitten aus dem Leben gegriffen und doch ein bisschen besonderer. Nicht nur die Hauptcharaktere , auch alle Nebencharaktere wirken lebendig und greifbar .

5. Herzklopfen

Herzrasen, Herzklopfen, Aussetzen des Herzschlags. Gefühlsachterbahn. Diese Geschichten setzen einfach Emotionen frei, ohne dabei zu viel zu werden. Zu erdrückend. Auch wenn man die Figuren auch mal verflucht. 

6. Freundschaft

Auch wenn die Bücher in sich abgeschloßen sind, sind sie doch alle Verbunden. Und die Charaktere zeigen auf, was Freundschaft bedeutet und wie wichtig sie ist, stärker als Liebe und unvergänglich. 

7. Sie enthalten Botschaften

Jedes Buch beinhaltet seine eigene Botschaft, die doch alle das selbe Aufzeigen. Wie man Glücklich wird. Es gibt so viele kleine Wege, zum großem Glück, um Zufriedener zu sein ein kleines bisschen lebendiger.

8. Sie sind Humorvoll

Manchmal braucht man etwas was die Geschichte auflockert und das macht Kim Leopold mit Humor. Dabei trifft sie jedesmal genau meinen Geschmack.

9. Hier kommen Coverlover auf ihre Kosten

Nicht nur das innere besticht, sondern auch die wunderschönen Cover. Wir werden doch (fast) alle von hübschen Covern angezogen. Nicht nur was fürs Herz, sondern auch fürs Auge.

10. Sie sind einfach Großartig 

Jedes der Bücher hat mich auf seine Weise berührt. Jedes war auf seine Art ein Highlight, auch wenn Ascheblüte ein bisschen mehr Highlight war als die anderen beiden, solltet ihr die Bücher definitiv lesen, wenn ihr auf Romance steht.  Ihr werdet es nicht bereuen. 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Neugierig machen

Diese Bücher kann ich euch nur ans Herz legen, es sind einfach Herzensbücher.
Eure Hermine



Kommentare:

  1. Wow! Das hast du super schön gemacht!!!💜💜

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr geil und unterhaltend :-) DANKE SCHÖNNNNNNNN :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig toller Beitrag, ich liebe es, Gründe für Bücher zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen