Donnerstag, 7. September 2017

Dies & Das Donnerstag von Fototouren und Vorfreude

Hey Bibliophilianer, 

Und schon wieder ist eine Woche rum. Momentan habe ich ich das Gefühl die Zeit rennt nur so vor mir weg. Es ist schon eine Woche her, dass Vanessa und ich uns auf Fototour begeben haben, die wirklich lustig war und sehr erfolgreich. Den Beitrag, oder eher die Beiträge dazu lest ihr bald, sehr bald. Und hier zeige ich euch schon mal ein paar Outtakes. Unser Motto war: Ach wird schon ein gutes bei sein. 

Worauf ich mich diese Woche freue

Am Samstag geht es für mich wieder nach Hamburg. Und zwar hat Tina von Mein Buch Meine Welt ein Bloggertreffen organisiert. Und ich bin schon ganz aufgeregt, denn die meisten kenne ich nur von ihren Blogs. Ich freu mich aber auch auf ein Wiedersehen mit den Mädels die ich schon beim Carlsen Bloggertreffen kennengelernt habe.

Lese ich grade

Mit Feel Again bin ich fast durch und ich liebe es. Es toppt bislang sogar Begin Again, nachdem ich Trust Again nicht ganz so berauschend fand, hätte ich nicht gedacht, dass Mona Kasten mich nochmal so sehr begeistern kann. Sawyer und Isaac sind so tolle Charaktere, grade Sawyers Entwicklung von Band 1 bis jetzt ist beeindruckend und Isaac .. ach Isaac, er ist einfach ... Isaac. Absolutes Traumtyp Material und das ohne ein Bad Boy zu sein. 

Unsere Fototour durch Lübeck 

Letzen Donnerstag waren Vanessa [Bookalicious] und ich mit einer Mission unterwegs. Wir suchten nach schönen Ecken in Lübeck für einen Beitrag. Natürlich ist nicht jedes Bild ein Volltreffer, aber wir hatten eine Menge Spaß. Ein paar der Outtakes zeig ich euch hier. Die Bilder sind alle unbearbeitet , aber ist Vanessas neuer Freund nicht super süß? Wie sie ihn anlächelt, das muss Liebe sein , auch wenn sie Startschwierigkeiten hatten.
Für den Beitrag mussten wir auch etwas Recherchearbeit betreiben, gestern war ich bei meinen Großeltern und als wir drüber gesprochen hatten, holte mein Opa ein altes Buch raus. Ein Adressbuch von Lübeck aus dem Jahr 1875 in noch Altdeutscher Schrift zum Größtenteil. Das meiste konnte ich sogar lesen, nur manchmal musste mir einer der beiden helfen. Bin ich froh, dass wir nicht mehr so schreiben müssen. Aber in dem Buch gab es auch einige Anzeigen, eine fand ich wirklich ... Lustig und etwas Skurril. Aber wenn der nächste Fangirlanfall auftritt sollten wir uns alle da treffen.

Hype Opfer? Hype Opfer!

Alle, wirklich alle haben mir gesagt ich brauche Das Reich der 7 Höfe. Ich würde es lieben. Und eigentlich kommt man auch gar nicht an dem Hype vorbei. Also hab ich die Chance genutzt als ich auf Facebook ein Gewinnspiel zu Teil 2 gesehen habe und tatsächlich gewonnen. Teil eins ist schon bestellt. Bald bin ich so weit um dem Hype vollkommen zu verfallen.
Richtig gefreut hab ich mich auch über die beiden Magnetlesezeichen von Neverfades Bookmark. Ihre Lesezeichen sind wirklich wunderschön. 
Das war's auch schon wieder für diese Woche. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. Was lest ihr denn grade so?

Eure Hermine

Kommentare:

  1. Hallo Kira :)

    Das sind echt tolle Fotos. Da hattet ihr sicher einen tollen Tag :)
    Feel Again war echt super. Ein toller Abschluss einer guten Reihe.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ach, das Teufelchen!
    Toller Beitrag! <3 und yay, endlich! Das Sarah J. Maas-Fieber erreicht dich!

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen