Donnerstag, 10. August 2017

Dies & Das Donnerstag - Die Erste

Hallöchen Bibliophilianer,

Es gibt so viele Aktionen rund ums Buch, die an verschiedenen Tagen stattfinden. Die meisten verplane ich und ärgere mich jedes Mal. Von daher habe ich mir überlegt das alles etwas zusammen zu fügen und das ganze Dies & Das Donnerstag zu nennen.
Das ganze möchte ich als lockere formfreie Aktion halten, bei der sich natürlich jeder anschließen kann der möchte.

Aber wobei geht es eigentlich genau? Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber es wird ein kleiner Wochenrückblick - Von Donnerstag bis Donnerstag - Was habe ich gelesen? Was ist Neu eingezogen? Welche Blogbeiträge fand ich richtig gut? Was ist so geplant? Welchen Film / welche Serie hab ich neu für mich entdeckt oder beendet ? Was will ich loswerden? Das ganze kann von Woche zu Woche variieren. Einfach drauf zukommen lassen.
Und nun viel Spaß beim ersten Dies & Das Donnerstag. 

Lese ich Momentan

Momentan lese ich zwei Bücher. Glückspuren im Sand und Was andere Menschen Liebe nennen. Bei beiden Büchern bin ich noch nicht sonderlich weit und mit dem Buch von David Levithan & Andrea Cremer werde ich noch nicht richtig warm .
Dafür gefällt mir aber Glückspuren im Sand richtig richtig gut. Der Start war emotional und packend. Ich hab mir auf den ersten Seiten schon eine Stelle markiert, mittlerweile sind es 5 Post-Its auf 120 Seiten.

Was andere Menschen Liebe nennen - David Levithan & Andrea Cremer

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Glücksspuren im Sand - Rachel Bateman


Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Zitat der Woche

"Aber so ist es eben mir der Wahrheit - selbst wenn man glaubt , sie zu kennen, kann sie sich immer noch von hinten anschleichen und einen umhauen."
Glückspuren im Sand Seite 72

Als letzes eingezogen

Falling to Pieces von Kira Minttu 

Und das obwohl ich voll der Ebookgegner bin. Aber das ist eins der Bücher, die sind einfach ein Muss, denn ich liebe die Stay Tuned Reihe einfach und Kiras Art zu schreiben.

»Du glaubst mir das nicht?«
Fast ist zu wenig Luft in meinen Lungen, um diesen Satz auszusprechen.


Jakos Welt gerät aus den Fugen, und er kann nichts dagegen tun.
In nur einer Nacht droht er alles zu verlieren, was ihm wichtig ist – seine Freunde, seine große Liebe, seine Selbstachtung.
Unmöglich zurückzuholen, was einmal ausgesprochen wurde.
Kann trotzdem heilen, was bereits zerstört scheint?

"Falling to Pieces" ist der dritte Teil der Reihe "Stay Tuned".
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorwissen gelesen werden. 

Neu auf der Wunschliste 

I knew U were Trouble von Kami Garcia

Das Buch habe ich jetzt auf mehreren Blogs entdeckt. Unter anderen bei Fuchsias Weltenecho , Mein Buch Meine Welt und Prowling Books. Die auch den Ravensburger Sommer betreuen. Und alle schwärmen so und ich finde es klingt auch richtig gut.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Da hab ich gestöbert 

Als Blogger liest man auch ab uns an mal andere Blogs und ein paar Beiträge möchte ich gerne mit euch teilen
Ich denke ich belasse es erstmal dabei. Wer weiß was ich euch nächste Woche hier zeige. Was würde euch denn besonders interessieren?

Eure Hermine 

Kommentare:

  1. Huhu Kira :)

    Die Aktion finde ich super. Ich könnte mir gut vorstellen ab nächste Woche auch mit zu machen. Dann könnte ich mir ab heute Notizen machen ;)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin ,

      Danke schön :) Das würde mich natürlich richtig freuen :)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  2. Hey mein blondes Ich, :D

    die Idee finde ich richtig toll und du weißt ja eh, dass ich voll dabei bin.
    Hier hast du direkt
    meinen Beitrag dazu. :)

    Ich hoffe, du wirst mit deinem zweiten Buch noch warm.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen