Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen mit Beautiful & Girls in the Moon

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zum aktuellem Buch und eine Wochenfrage. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Beautiful auf Seite 212

Pippa ist frustriert von der Männerwelt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen – und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist in seinem durchgeplanten Tagesablauf kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy – und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen irgendwann Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann …


Unsere letze Etappe ging hoch nach Norden.

Ich liebe diese Reihe, ich liebe Christina Lauren. Für mich ist sie einfach ein Garant für sexy, humorvolle, intelligente Geschichten fürs Herz, mit sympatischen Charakteren , mit ein bisschen Herzschmerz , eine kleine Prise Drama aber Muskelkater vom Lachen. Pippa ist einfach nur .. hach , die möchte ich als Beste Freundin haben.

Girls in the Moon Seite

New York, die aufregendste Stadt der Welt! Phoebe, Tochter zweier Rocklegenden, besucht ihre Schwester Luna, die kurz davor ist, mit ihrer Band The Moons so richtig durchzustarten. Doch Phoebe möchte Luna nicht nur beim Berühmtwerden zusehen. Sie möchte, dass sich ihre Mutter und ihre Schwester versöhnen, sie möchte ihren Vater finden und Schluss machen mit allen Geheimnissen und Halbwahrheiten, die die Familie zerstört haben. Und sie möchte diesen Jungen kennenlernen, mit dem sie sich seit Monaten heimlich schreibt: Archer.

Als ich in den Club zurückkehre, sitzt Luna auf einem Barhocker und hält eine Bierflasche zwischen den Knien. 

Irgendwie mag ich das Buch, aber ich komm einfach nicht voran. Es ist nicht so dramatisch, aber dennoch steckt so viel Dramatik zwischen den Zeilen,dass es doch bedrückend wirkt und schwer obwohl es das gar nicht ist. ich lese meist nur 2 - 3 Kapitel, die sehr kurz sind und lege es denn doch beiseite. Was ich aber sehr gut finde sind die Rückblenden ins Leben ihrer Eltern aus der Sicht der Mutter, das ist wirklich interessant. Phoebe ist auch sehr sympatisch, etwas verloren, aber irgendwie süß.

Wochenfrage
Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?


Das kommt immer ganz drauf an, manche lese ich sofort, manche landen auf dem Sub. Das kommt auch immer ganz auf meine Leselaune an. Ich wollte unbedingt Göttertochter, den zweiten Band der Royal Blood Reihe lesen, unbedingt, ich hatte es sogar vorbestellt, aber momentan hab ich doch keine Lust drauf, sondern lese lieber im Romace/New Adult/Young Adult Bereich. Lieliennächte kam am Samstag an und ich hab es schon durch, Beautiful erscheint offiziell erst am 12.6. und wird ebenfalls schon verschlungen. Ich muss Lust drauf haben. Manchmal warte ich auch bis Reihen vollständig erschienen sind und sammel die Bände auf dem SuB, aus Angst vor Cliffhängern. 

Wie handhabt ihr das? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht. Allerdings bin ich total begeistert, dass Du Liliennächte schon durchgelesen hast. Ich warte nämlich immer noch sehnsüchtig auf dieses Buch ... Das wäre dann bei mir sicherlich auch eine Neuerscheinung, die sofort gelesen wird :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Deine beiden aktuellen Bücher hören sich sehr interessant an. Ich werde sie mir gleich auf meine WuLi setzen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Deine Bücher sagen mir beide nichts...
    Mit den Neuerscheinungen geht es mir genauso wie dir. Die Lust muss vorhanden sein, ansonsten wird es nur Quälerei beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey Kira :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, aber sie klingen echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Moin Kira,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir ♥
    Du hast ja nun bereits gesehen, dass es bei uns ähnlich ist :D

    Beautiful von Christina Lauren habe ich heute erhalten, ich darf bei der Leserunde auf LB teinehmen und freue mich schon sehr drauf ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Nabend :)

    Deine beiden Bücher kenne ich noch nicht, aber hören sich gar nicht schlecht an.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kira,

    Beautiful klingt ja mal total gut. Das muss ich mir mal merken :)

    Bei mir ist es auch mal so mal so, aber ich glaube die meisten landen auf dem SuB :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kira,

    ich kenne beide Bücher gar nicht.. O.O" Aber ich glaube, das ist auch nicht so meins :) Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß beim Lesen!!

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kira,
    danke dir erstmal für den Besuch bei mir.
    Wie ich sehe, haben wir was die Neuerscheinungen angeht, die gleiche Meinung - kaufen zum ET und dann kann es schon mal was länger liegen - so ist das halt mit uns Buchjunkies *lach*

    Wünsche dir noch viel Spaß mit dienen Büchern ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen