Freitag, 5. Mai 2017

Show it Friday ~ Zeige das Buch mit dem meisten Seiten in deinem Regal




Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books. Sie findet im wöchentlichen wechsel bei denen beiden statt. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema gezeigt und dazu werden 3 Fragen beantwortet.

Klickt hier für noch mehr Infos.

Zeige das Buch mit dem meisten Seiten in deinem Regal

Grimms Märchen Gesamtausgabe 640 Seiten

Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?Ich hab es schon gelesen, ich glaube nicht unbedingt jedes Märchen dadrin, da ich immer querbeet lese. Es sind die Originalfassungen, die Teils echt grausam sind. Aber ich mag sie trotzdem. Ich blätter gerne drin rum.
Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Es ist nicht mein Lieblingscover. Aber ich finde es Okay.

Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich glaube ich muss zu Grimms Märchen nichts sagen. Da stecken soweit ich weiß alle drin, aber ich liebe Märchenadoptionen. Kennt ihr schöne?

Kommentare:

  1. Hey Kira :)

    Grimms Märchen ... davon hab ich bei meinen Eltern eine Ausgabe stehen, aber nur die "normalen". Die Originalfassungen will ich eig auch mal lesen :)

    Märchenadaptionen lese ich eig sehr gerne mal, aber irgendwie bin ich da ziemlich kritisch geworden.
    Toll fand ich: Being Beastly (Jennifer A. Jager), Märchenhaft (Maya Shepherd)
    Nicht so toll: Cindy & Rella (Marie Menke)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kira :)

    Wie cool. Ich glaube die Orginalfassung würde ich auch gerne mal Lesen, auch wenn sie grausam sind :) Ich liebe Märchenadaptionen auch total und kann auf jeden Fall die von Jennifer Alice Jager empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kira,

    ich mag Märchenadaptionen auch total gerne, aber ich muss zugeben ich habe kaum welche gelesen. Ich liebe aber zb Märchenhaft von Maya Shepherd :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    da hast du ja ein cooles Buch rausgesucht. Ich lese hin und wieder einzelne Märchen der Gebrüder Grimm online durch und bin immer wieder überrascht, wie brutal die Märchen doch eigentlich sind und wie wenige man wirklich vollkommen kennt. Solch ein Märchenbuch mag ich mir bei Gelegenheit auch auf jeden Fall mal zulegen.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kira :)

    Von Grimms Märchen habe ich auch noch eine Gesamtausgabe hier :)
    Aber komplett gelesen habe ich sie nie... Immer nur meine Lieblinge ♥

    Glg. Tina | Bookhipster

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-no-3_5.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Das Grimms Märchen teilweise recht grausam sind, davon habe ich schon gehört. Das würde mich aber auch nicht abschrecken, obwohl ich noch keine gelesen habe. Vielleicht mache ich das ja mal noch :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kira :)

    Märchenbücher sind echt toll. Leider habe ich gar keine mehr bei mir zu Hause :(

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kira! :D

    Ich glaube, ich habe auch noch eine Gesamtausgabe von Grimms Märchen bei mir stehen, aber da sind dann nicht die Originalfassungen drin. Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie sich diese lesen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kira,

    ja, dass Grimms Märchen im Original um einiges grausamer sind, habe ich auch schon gehört. Ich habe keine originalen Märchen hier, aber ein anderes Buch, in dem viele der Grimm-Märchen drin sind. Aber etwas softer als die originalen. ;)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh Grimms Märchen, das natürlich mal ein etwas "anderes" Buch :)

    Interessant was dein Regal so ziert Kira *hihi*

    Ich habe glaub sehr wenige Originalfassungen gelesen, aber irgendwann...(wenn ich mal Zeit habe) wäre das mal was, was mich reizen würde.

    Ein schönes Wochenende dir :)

    Lg Ricky von Tasty Books ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich habe Grimms Märchen gar nicht gelesen. Aber natürlich schon von gehört.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (doch hoffentlich mit den Royals?! :D)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kira,

    die Originalfassung würde ich auch mal gerne lesen. Ich habe bei mir "den magischen Hauch" von Karhrin Schröder stehen, da drin sind die Märchen aus einer anderen Perspektive erzählt. Z.b. wird die Geschichte von Schneewittchen von einem Schmetterling erzählt.

    Mein dickstes Buchhat über 1000 Seiten

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  13. hey,

    ein echt schönes Buch! Und mal schön ein Buch zu sehen, was nicht über 1000 seiten hat ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen