Mittwoch, 17. Mai 2017

{Rezension} Montana Dreams So wild wie das Leben

Titel: So wild wie das Leben
Reihe: Montana Dreams Band 2
OT:  When It's Right
Autor: Jennifer Ryan
Übersetzer: Milena Schilasky
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 6.03.2017
Ebook 9,99 €
Taschenbuch 9,99 €
Seitenzahl Print: 384 Seiten

Buch kaufen:
Amazon



Die Weite des Himmels, sanfte grüne Hügel … Noch etwas skeptisch hat Gillian die Einladung ihres Großvaters auf seine Ranch in Montana angenommen. Schließlich ist er ihr völlig fremd. Doch schon bei ihrer Ankunft ist sie sicher: Hier können die Wunden ihrer tragischen Vergangenheit heilen. Wäre da nicht der umwerfend gutaussehende Cowboy Blake Bowden, der neue Teilhaber an der Ranch ihres Großvaters, denn sich zu verlieben gehört nicht zu Gillians Zukunftsplänen
Der zweite Band der Montana Dreams Reihe lädt einfach zum träumen ein. Er ist romantisch, unrealistisch schnelllebig und einfach süß. Die Geschichte geht ans Herz. Es ist ein Liebesroman, der einfach schön ist. Während der erste einem Krimi glich, war das hier eher eine Geschichte über die Kraft der Liebe und der Heilung. Liebe kann Berge versetzen und genau das zeigt die Geschichte von Blake und Gillian.

Der Einstieg ist sehr dramatisch, aber die Geschichte ist trotzdem eher Ruhig und nicht Dramaüberladen, trotzdem gibt es zum Ende hin leichte längen, wo ich mir dachte: Muss das jetzt auch noch sein?
Der leichte Schreibstil sorgt allerdings dafür, dass man solche Stellen schnell überliest, das Buch kam mir nicht vor wie fast 400 Seiten, weil es sich so locker weglesen lässt. Einfach, nicht sonderlich tiefgehend aber schön, entspannend, zum lächeln.

Gillians Charakter kann man einfach nur bewundern und vor allem kann man ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen und Blake ist wieder son typischer Cowboy zum verlieben, kein Badboy sondern mit dem Südstaatencharme, dem man einfach verfällt.
So Wild wie das Leben ist einfach eine Geschichte fürs Herz, zum versinken, keine großen Sprünge zwischen Hoch und Tief, zum entspannen, mit Leichtigkeit und trotzdem ein bisschen Drama. Ich freu mich schon auf ein Wiederlesen in Montana mit dem drittem Band der Reihe.

Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe erscheint am 10.7.2017 im Mira Taschenbuch Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen