Dienstag, 4. April 2017

(App Test) Mission X Dark Ride - Textadventure -


Ich bekam eine E-Mail vom Carlsen Verlag, der mir anbot die Haupfigur in meinem eigenem interaktivem Leseabentuer zu sein. Einem Textadventure, dass von Carlsen Verlag entwickelt wurde. Sofort wurde ich in meine Kindheit zurück versetzt. Als junges Mädchen habe ich die "Spielbücher" der Gänsehaut Reihe geliebt. Von daher gab es nur eine Antwort auf die Frage: "Bist du bereit?". Ja!
Ich konnte zwischen zwei Abenteuern wählen. Dark Ride , was auf einem altem verwunschenem Jahrmarkt spielt und Last Society.  Das Jahrmarktszenario hat bei mir ganz klar gewonnen.



Leider musste das Abenteuer ein bisschen warten, bis ich mich komplett reinstürzen konnte.


Die ersten 10 Minuten sind immer kostenfrei. So können sich auch unentschlossene an die Geschichte heranwagen um zu schauen ob das was für sie ist. Nach den 10 Minuten könnt ihr das Spiel denn für 1,99 € erwerben.

Und wer glaubt, dass man nicht lange was davon hat, der irrt. Selbst ich bin noch noch lange nicht alle Szenarien durch gegangen. Denn Jede Interaktion schaltet einen neunen Weg frei. Jede Entscheidung hat Einfluss auf die Geschichte. So kann es auch mal sein, dass ihr recht schnell das Bild hier seht.


Das passierte bei mir leider Recht Fix, aber anstatt ganz von vorne Anfangen zu müssen , kann man zu einem Checkpoint springen. Einer vorherigen Interaktion, an der man seinen Weg gewählt hat. Und kann ab da weiter spielen.


 Ihr solltet unbedingt mit Ton auf Entdeckungsreise gehen, denn es gibt passende Geräusche und auch der Hintergrund passt sich immer wieder an. manchmal verschwimmt die Schrift. Die App ist sehr viel liebe zum Detail programmiert worden. Immer wieder gibt es (Wie auf Bild 3) kleine Bilder zur Geschichte, die man auch direkt aus der App heraus teilen kann. Obwohl es gruselig ist, ist es auch sehr spannend und von daher für Kinder ab 10/12 Jahren geeignet. Natürlich kommt das immer auf das Kind selbst drauf an. Als Elternteil einfach mal ein Blick drauf werfen. Oder selbst spielen.

Meine Mission ist gescheitert, mehrmals, anscheinend bin ich nicht gut in Entscheidungen treffen. Aber anstatt mich zu frustrieren , spornt es mich eher an noch all die anderen Wege zu entdecken und meinen kleinen Bruder Lars zu retten.

Absolute Download Empfehlung. Perfekt für Zwischendurch. Speichert Automatisch, so dass man die App einfach schließen kann um später weiter zu spielen. Es macht einfach Spaß.

 Amazon

 Apple Store

 Google Play




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen