Dienstag, 14. Februar 2017

Valentins-Tag ♥


Ich wurde von der lieben Vanny Bookalicious zum Valentinstagstag getaggt. Sie hat sich so viele Gedanken gemacht rund um den Tag der Liebe, da musste ich einfach mit machen.

Dieses Buch hat meine Liebe zum Lesen entfacht
Das war Momo von Michael Ende. Ich habe das Buch als Kind vorgelesen bekommen und war wie verzaubert. Später habe ich die Worte auch selbst erforscht. Zusammen mit der kleinen Hexe und der unendlichen Geschichte, zählt Momo immer noch zu meinen liebsten Kinderbüchern.

Dieses Cover lässt mein Herz höher schlagen
Ich liebe das Cover von Black Rabbit Hall.
Weil es einfach so sehr zum Buch passt, dieser halb durchscheinender Umschlag der den Blick nicht ganz frei gibt, sondern man die Länderein wie im Nebel sieht. Es schreit grade regelrecht nach Geheimnissen die Gelüftet werden wollen. 



In diesen Protagonisten bin ich unsterblich verliebt
Da gibt es mehrere, aber aktuell ist es Adam Everest aus Rock my Heart. Ich habe das Buch durchgesuchtet, nur wegen ihm. Also nicht nur aber er ist so unperfekt, perfekt.



Liebe auf das erste Wort
Garrett Graham. Ich habe ihn vom ersten Wort bis zum letzem geliebt. Ihr findet meinen Bookboyfriend in Elle Kennedys The Deal.

An diesem Ort hätte ich gerne mal ein Date.
In Hogsmeade. Am liebstem in Winter. Ich liebe die Welt von Harry Potter und dieses kleine magische Örtchen stelle ich mir einfach magisch und romantisch vor.

Diese(r) Protagonist(in) hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen
Es sind 3. Harry, Hermine und Ron. Denn sie haben mich meine Kindheit/Jugend begleitet. Ich habe mit ihnen gelacht, bin mit ihnen gewachsen, habe Abenteuer erlebt und habe Werte von ihnen gelernt, wie Freundschaft, Loyalität und Gerechtigkeit.

Dieses Buchpärchen würde ich gerne vergiften
Richard und Elizabeth aus Wir beide vielleicht. Die beiden sind einfach nur unsympatisch und haben mir das Buch echt madig gemacht.

Diesem Buchpärchen wünsche ich einen schönen Valentinstag
Allen die sich gefunden und alle Hürden überwunden haben. Denn seien wir mal ehrlich, leicht haben es die meisten Buchpärchen doch nie ;)

Mein Lieblingszitat über die Liebe
"Man kann die Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten finden. Man muss nur danach ausschau halten"

Mir hat dieser Tag wirklich Spaß gemacht. Danke für die Idee Vanny. Heute ist der Tag der Liebe, doch solltet ihr an jedem Tag Liebe verteilen ♥

Ich tagge alle die mitmachen wollen

Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen, Liebes!
    Hach.. Adam..

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kira,

    Adam <3 Alle lieben den verdammten Adam Everest :D Wir haben einige Gemeinsamkeiten :) Garrett Graham hab ich auch bei der selben Frage sogar :D

    Hoffe du hattest einen schönen valentinstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen