Sonntag, 26. Februar 2017

SuB - Sonntag



Die meisten von uns haben ihn. Den Stapel ungelesener Bücher auf dem sich unsere Schätze tummeln. Bei manchen ist er groß, bei manchen klein. Ständig zeigen wir auf dem Blog unsere Lieblinge, unsere Neuzugänge und unsere Currently Readings. Aber am Sonntag haben die Bücher, die schon eine Weile bei mir verweilen ihren großen Auftritt. Manche sind neuer, manches sind fast vergessene Schätze.
Ab jetzt werde ich Sonntags 3 Bücher von meinem SuB vorstellen, die ich zufällig und willkürlich aussuche. (Mit einem Zufallsgenerator)
Natürlich darf jeder bei dieser Aktion mit machen der möchte. Schreibt mir doch eure Links in die Kommentare oder verlinkt sie direkt in diesem Beitrag über den blauen Button . Ich freu mich aufs gemeinsame entdecken.

Brombeerwinter - Sarah Jio - Diana Verlag

Auf dem SuB seit: September 2016
Das Geheimnis einer Sturmnacht

Die Journalistin Claire Aldridge traut ihren Augen kaum: Es ist Mai, die Brombeeren blühen schon, doch vor ihrem Fenster tobt ein Schneesturm. Das gab es in Seattle zuletzt vor achtzig Jahren. Bei ihren Recherchen stößt Claire auf die Geschichte eines kleinen Jungen, der in dem Unwetter damals spurlos verschwand. Sein Schicksal lässt sie nicht mehr los, denn auch sie muss einen tragischen Verlust verwinden. Immer tiefer taucht Claire in die Vergangenheit ein und ahnt noch nicht, wie sehr diese Spurensuche auch ihre eigene Zukunft bestimmen wird …

Nächstes Jahre am selben Tag - Collen Hoover -dtv

Auf dem Sub seit: Februar 2017

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.

Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Daringham Hall Das Erde - Kathryn Taylor - Lübbe

Auf dem Sub seit: Mai 2016
Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte.

Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...


Vorsicht! Diese Aktion kann sich katastrophal auf die Wunschliste und den SuB an sich auswirken.







Kommentare:

  1. Hey Kira,

    ich habe mich spontan entschlossen mal mitzumachen :) Von deinem SuB kenne ich noch kein Buch, aber ich glaube Nächstes Jahr am selben Tag wird auch erstmal darauf landen, wenn ich es mir dann hole :)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kira :)

    Das ist eine tolle Aktion, ab nächster Woche werde ich mich auch beteiligen :)
    ... zumindest nehme ich mir das fest vor ;)

    Von den Büchern habe ich noch keins gelesen, die meisten sind aber auch nicht unbedingt das, was ich zurzeit lese :)
    Von CoJo habe ich immer noch kein Buch gelesen ... das sollte ich wirklich machen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine Bücher. Brombeerwinter hört sich klasse an.
    Ich habe uns auch wieder verlinkt.
    LG

    AntwortenLöschen