Donnerstag, 2. Februar 2017

{Rezension} Rock my Heart

Titel: Rock my Heart
OT: Mayham
Reihe: The Last ones to Know 1
Autor: Jamie Shaw
Übersetzer: Veronika Dünninger
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 13.2.2017
Klappenbroschur 12,99 €
Ebook 3,99 €
Seitenzahl Print: 384 Seiten
► Leseprobe ◄

► Verlagsshop ◄ ► Amazon ◄ ► Thalia◄
ISBN: 978-3734102684

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …
Die Widmung lautet: Für jeden Leser der sich in Adam verliebt. Dieses Buch ist für mich. Denn ich habe mich verliebt in den jungen Mann mit den braunen zotteligen Haaren und der wunderschönen Stimme, der nur das tut was er will und niemals Versprechen macht. Ich habe mich verliebt in Jamie Shaws Schreibstil, in ihre Geschichte, in die Jungs der Band, in alle Figuren.

Ich konnte das Buch nicht weglegen, es war unmöglich. Ich habe die ersten 300 Seiten an einem Stück durchgezogen ohne es zu merken. Ich war so versunken in die Geschichte, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass es plötzlich 3 Uhr Nachts war, Von der ersten Seite an war ich wie gebannt und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch ist, bis auf ein Kapitel, komplett aus Ro's Sicht geschrieben, normalerweise mag ich es ganz gerne wenn sich die Sichten abwechseln aber diesmal hat mich das überhaupt nicht gestört, dass es nicht so war.

Es war humorvoll, es war voller Herz, es war einfach grandios. Und Adam ist einfach nur heiß.

Die Spannung zwischen Adam und Ro war von Anfang an vorhanden, trotzdem baute sie sich immer weiter auf, drohte regelrecht zu explodieren. Ro ist nicht diese typische , nervige, anstregende Protagonistin, sie hat Herz und Verstand, dramatisiert vor allem nichts über, sie ist zurückhaltend und man möchte sie einfach nur in den Arm nehmen und ihre beste Freundin sein. Und sich nicht in Adam zu verlieben ist quasi unmöglich.

Aber nicht nur Ro und Adam sind wundervoll, sondern die ganze Band und Ros Freunde glänzen mit Herzlichkeit. Sie sind keine blassen Nebencharaktere, sondern tragen ihren Teil zu dieser Geschichte bei.

Ich will mehr, ich will es sofort. Bis Mai auf den nächsten Teil zu warten wird schwer, denn dieses Buch hat mich einfach sowas von begeistert. Ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten aber dieses Buch hat mein Herz schneller schlagen lassen. Ein Buch was ihr unbedingt lesen solltet.



Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, hat ihren M.S. in Professionellem Schreiben an der Towson University erworben, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren, und männlichen Hauptfiguren, für die man in Ohnmacht fallen kann. Sie ist eine treue Anhängerin von weißem Mokka, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen und bemüht sich ständig, deren Buchboyfriend-Listen um neue Namen zu erweitern.

Wussten Sie, dass Jamie Shaw ohne Musik nicht schreiben kann?
Quelle: Random House

Andere Leserstimmen:


Kommentare:

  1. Hi Hermine,

    ich war auch begeistert von dem Buch - ich habe es als eBook gelesen und kann kaum auf Teil 2 warten.

    Meine Rezension

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komm ich doch gleich mal auf ein Stöberbesuch vorbei :)

      Löschen
    2. Das mit den anderen Leserstimmen ist eine irr gute Idee - darf ich das übernehmen?

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich habe mir gerade schon die Rezension bei Vanny durchgelesen und schon gesagt, dass ich das Buch jetzt unbedingt auch lesen muss :) Sehr schöne Rezi ♡

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kira,

    das Buch werde ich als nächstes lesen :) Eine echt schöne Rezi ♥ Jetzt freu ich mich gleich noch mehr drauf :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen