Freitag, 24. Februar 2017

[Aktion] Show it Friday





Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books. Sie findet im wöchentlichen wechsel bei denen beiden statt. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema gezeigt und dazu werden 3 Fragen beantwortet.


Klickt hier für noch mehr Infos.

Thema der Woche:

Zeige ein Buch mit deinem weiblichen Lieblingscharakter



Der Kuss der Lüge
Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, dem Epos um Intrigen, Lügen und Geheimnisse - endlich auch auf Deutsch zu lesen. Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder auf der Wunschliste?

Ich fand das Buch toll. Und vor allem fand ich Lia toll. Sie war nicht diese typische Fantasyüberheldin aber auch nicht das Naive, bockige, genervte Teenieprinzesschen. Sie hatte Angst aber auch unglaublich viel Mut und ein Ziel vor Augen. Sie ist sich nicht zu schade für "niedere" Arbeiten. Sie ist schlagfertig aber auch verletzlich. Da hat Mary E. Pearson einen wirklich tollen Charakter geschaffen.
Zur Rezension

Wie ist deine Meinung zu dem Cover?


Das Cover ist ein Blickfang. Auch wenn Lias Haare nicht ganz passen, aber es hat wirklich viel Tiefe und ist toll zusammengestellt, es wirkt fast wie ein Foto.

Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Nein. Aber ich freu mich schon auf Teil  2

Kennt ihr der Kuss der Lüge schon? Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter? Und wen könnt ihr so gar nicht leiden?




Kommentare:

  1. Halli Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Das Buch habe ich auf der Wunschliste, bin schon sehr gespannt drauf.
    Du kennst ja schon meinen weiblichen Lieblingscharakter :)

    Für alle anderen Mein Beitrag

    Liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kira :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite ;) Ohjaa das Buch habe ich auch gerade am Wochende beendet und fand es echt klasse. Lia ist auch wirklich eine tolle Persöhnlichkeit, die ich auch sofort ins Herz schließen konnte.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Das Buch klingt wirklich gut! Es muss sofort auf meine Wunschliste :D
    Und wenn Lia wirklich so ist, wie du sie beschreibst, dann werde ich sie ganz bestimmt auch mögen ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    dein Buch ist mir schon öfters begegnet und werde es sicherlich auch irgendwann lesen. Mag deine Beschreibung von ihr :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Hermine,

    das Buch habe ich auch schon auf meinem SuB liegen und ich freu mich schon drauf ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kira,

    das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wuli :) Ich muss es mir unbedingt bald holen :)

    Vielen Dank fürs mitmachen beim heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Hermine :)

    Das Buch steht noch auf meiner WuLi, den Klappentext fand ich echt gut :)
    Ich freue mich schon auf ne spannende Geschichte ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen