Sonntag, 22. Januar 2017

4 mit Dir - Asuka Lionera


Bei 4 mit Dir werden 4 Fragen. die mal so gar nichts mit dem Leben als Autor oder deren Büchern zu tun haben, gestellt. Wer hier investigative Fragen und langweile Standartfragen erwartet, sollte besser nicht weiterlesen.
Wer aber wissen möchte , mit wem Asuka sich vorstellen könnte ins Dschungelcamp zu ziehen sollte noch nicht aus X klicken.



Aber nun erstmal was zur Autorin

Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf.

2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand.

Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.
Quelle: Amazon

Erschienene Werke:
Divinitas (2015 Drachenmond Verlag)
Falkenmädchen  (2016 Drachenmond Verlag)
Mit dir unter Sternen - Eine Divinitas Novelle (2016 SP)

Ungenügend (Drachenmond Verlag 2016)
Nemesis Hüterin des Feuers ( 2016 Drachenmond Verlag)
Fenrir Weltenbeben  (Frühjahr 2017 - VORBESTELLBAR - Drachenmond Verlag)

Du darfst mir deinen Charakteren Marry Kiss Kill spielen, welchen würdest du heiraten, welchen küssen und wen würdest killen?

Bei Marry würde ich mich wohl für Vaan aus "Divinitas" entscheiden. Er ist noch am ehesten händelbar von meinen männlichen Protas
Bei Kiss würde die Wahl auf Lucian aus "Nemesis" fallen
Killen würde ich Alys aus "Falkenmädchen".


Du ziehst ins Autoren Dschungelcamp ein , welche 4 Autoren wählst du in dein Team? (Du darfst aus allen Autoren wählen die du kennst, deutschsprachig/fremdsprachig/tot/lebendig)

Oh Gott, Dschungelcamp ... Das sind solche Sendungen, die ich mir nicht mal ansehen würde, wenn ich dafür Geld bekommen würde Aber sei's drum.
Ich glaube, ich würde ganz gut mit Julie Kagawa und Josephine Angelini an ausländischen Autorinnen auskommen. Von einheimischen Autorinnen packe ich Julianna Grohe (böse Zungen behaupten, uns gibt es auf Fotos immer nur gemeinsam ) und Maria M. Lacroix ein


Wenn du in eine Fiktive Welt bereisen dürftest, für welche würdest du dich entscheiden?

Auch wenn jetzt viele mit den Augen rollen, aber ich stehe total auf die Welt Pandora aus "Avatar", was übrigens einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist
Ansonsten stehen noch Hyrule (The Legend of Zelda) und Zanarkand / Spira (Final Fantasy X) auf der Liste

Mit welchem Promi würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?

Ich bin ja so null promiinteressiert. Aber so wirklich NULL. Aber wenn Stephen Amell ("Arrow") mich aufn Kaffee einladen würde, würde ich wohl nicht ablehnen

Bei dem "Kiss" kann ich Asuka übrigens vollkommen zustimmen aber zu Fenrir würde ich ja auch nicht Nein sagen ;)
Solltet ihr die Bücher von Asuka Lionera noch nicht kennen, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Sie ist einer meiner Liebsten deutschen Schriftstellerinnen und ihre Bücher schaffen es jedes mal mich vollkommen abzuholen.
Schaut doch mal auf ihrer Facebookseite oder auf ihrem Blog vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen