Sonntag, 27. November 2016

Zitate Sonntag #4


Willkommen beim drittem Zitate Sonntag. Einer Aktion von Vanny und mir. Jede Woche posten wir ein Zitat zu einem bestimmtem Thema, mehr Infos findet ihr *HIER*

Thema diese Woche ist

Ein trauriges Zitat


"Das war nicht schlimm. Das war traurig, schockierend, belastend, erschreckend. Von mir aus auch ernüchternd oder tragisch. Aber schlimm ... schlimm, Natasha, ist ein Kind, wenn es der Mutter 5 € aus der Tasche klaut. Schlimm ist man, wenn man Papiertonnen anzündet. Du ... du bist weit über Schlimm hinaus gerast"


Aus welchem Buch stammt dieses Zitat?

Das Zitat stammt aus dem Buch Shadows von Olivia Mae einem sehr sozialkritischem aber vor allem spannendem Jugendroman, der einem doch arg zum nachdenken anregt.

Warum hast du dieses Zitat ausgesucht?

Auf den ersten Blick mag es vielleicht nicht so traurig sein aber wenn man aus dem buch Shadows eins mit nimmt, denn, dass der erste Blick und die Oberflächlichkeit oftmals wie eine Maske täuschen. Man muss die Situation dahinter kennen, ich hatte beim lesen Herzrasen und feuchte Augen. Ich erinnere mich genau an diese Stelle. Es war traurig, erschütternd , schockierend und weit über schlimm hinaus gerast.

Was möchtest du noch zu diesem Buch los werden?

Shadows ist eins der Buchschätze die man nicht entdeckt, wenn man nicht drauf Aufmerksam gemacht wird, es aber nur lieben kann weil es so großartig anders ist und einfach was besonderes. Ich habe das Buch vor Monaten gelesen aber so richtig losgelassen hat es mich nicht, immer noch nicht. Es ist schade, dass es so wenig Menschen kennen. Ihr könnt ja gern mal in meiner Rezension  > Hier Klicken < stöbern ob das Buch nicht auch was für euch wäre.


Gerne dürft ihr euch dem Zitate Sonntag anschließen, verlinkt eure Beiträge doch bei mir oder Vanessa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen