Sonntag, 20. November 2016

Zitate Sonntag #3


Willkommen beim drittem Zitate Sonntag. Einer Aktion von Vanny und mir. Jede Woche posten wir ein Zitat zu einem bestimmtem Thema, mehr Infos findet ihr *HIER*

Diese Woche gibt es gleich zwei Zitate von mir, sie sind aber aus dem selbem Buch. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und ich finde sie beide so unglaublich schön, dass ich einfach beide poste. 😀

Thema der Woche

Ein Zitat über Bücher


"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."
"Sie waren ihr Zuhause in der Fremde -vertraute Stimmen, Freunde, die sich nie mit ihr stritten, kluge, mächtige Freunde, verwegen und mit allen Wassern der Welt gewaschen, weit gereist, abenteuererprobt. Ihre Bücher munterten sie auf, wenn sie traurig war, und vertrieben ihr die Langeweile."
Aus welchem Buch stammt dieses Zitat

Beide Zitate sind aus Tintenherz von Cornelia Funke.

Warum hast du das Zitat ausgesucht

Tintenherz ist eins meiner Lieblingsbücher und es beherbergt so viele tolle Zitate über Bücher, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Ich finde diese beiden aber besonders schön, da sie einfach zeigen wie viel in wenigen Worten stecken kann.  

Was möchtest du noch zu diesem Buch los werden

Ich kann die Trilogie einfach jeden ans Herz legen, der sie noch nicht kennt. Meggi, Staubfinger und Mo haben mich als Kind einfach in eine Welt entführt und die Liebe zum geschriebenem Wort noch mehr angefacht. 



Ich freu mich wie immer auf eure Beiträge ♥
Verlinkt sie doch bei mir oder Vanny in den Kommentaren

Kommentare:

  1. Huhu! ^.^

    Da hast du dir aber wirklich zwei sehr schöne Zitate ausgesucht! Und vor allem von einem ganz wundervollen Buch! Denn die Tintenherz-Bücher gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern und wurden schon zigmal von mir gelesen. (: "Tintenherz" war auch das erste Fantasybuch das ich gelesen habe und das mich gleich für dieses Genre begeistert hat. *.*

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi :)

      Ich muss die Bücher auch unbedingt mal wieder rereaden , denn sie haben wirklich ihren ganz eigenen Zauber ♥

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  2. Dann ging es dir ja wie mir beim Zitat raussuchen. :)
    Sie klingen echt toll und (mal wieder) kenne ich die Bücher nicht, obwohl ich natürlich seeehr viel darüber gehört hab.

    Hab einen schönen Sonntag, Süße. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    einen sehr schönen Blog hast du da! Ich bleibe gerne
    als Leserin hier und würde mich über einen Gegenbesuch freuen!
    LG Meike

    AntwortenLöschen