Sonntag, 6. November 2016

[Aktion] Zitate Sonntag #1


Willkommen beim allerersten Zitate Sonntag. Einer Aktion von Vanny und mir. Jede Woche posten wir ein Zitat zu einem bestimmtem Thema, mehr Infos findet ihr *HIER*

Thema diese Woche

Lieblingszitat

Ja davon gibt es viele, aber da wir vorhaben diese Aktion ganz lange am Leben zu halten , fällt die Auswahl nur ein ganz klein wenig schwer. ich starte mit einem Zitat, in dem wie ich finde eine ganze Menge Wahrheit steckt. 


Aus welchem Buch stammt dieses Zitat

Das Zitat stammt aus dem Buch 'Der Sternenfänger' von Frances Miralles & Alex Rovira

Als seine Freundin Eri schwer erkrankt, sucht der kleine Michel verzweifelt nach einem Weg, ihr zu helfen. Die alte Herminia weiß Rat. Sie glaubt, Eri habe in ihrem Leben zu wenig Liebe bekommen. Deshalb soll Michel ihr ein Herz aus Sternen schenken. Dafür muss er Menschen finden, die auf unvergleichliche Weise lieben. Doch erst die letzte Art zu lieben wird Eri heilen. Michel lernt auf dieser Reise die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Und er entdeckt, welche Kraft der Beweis seiner Liebe hat.

Warum hast du das Zitat ausgesucht

Es steckt so viel Wahrheit hinter diesen Worten und wie ich finde auch eine ganz wichtige Botschaft. Jeder Mensch ist Wichtig und jeder Mensch, egal ob stark oder schwach, braucht jemanden, entweder um selbst zu glänzen oder um jemanden glänzen zu lassen. Dunkelheit und Licht gehen Hand in Hand seinen Weg.

Was möchtest du noch zu diesem Buch los werden

Das ganze Buch steckt voller kleiner schöner Weisheiten die man sich einfach immer wieder in Gedächtnis rufen sollte, grade in der heutigen hektischen Zeit in der jeder mehr auf sich selbst achtet, als den Blick mal zu heben und einfach schweifen zu lassen.

Was ist euer Lieblingszitat?

1 Kommentar:

  1. Das hast du ja schon einmal bei Facebook geteilt (richtig?).
    Es ist ein echt schönes, wahres Zitat! :)

    AntwortenLöschen