Freitag, 25. November 2016

[Aktion] Show it Friday




Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books. Sie findet im wöchentlichen wechsel bei denen beiden statt. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema gezeigt und dazu werden 3 Fragen beantwortet.

Klickt hier für noch mehr Infos.

Schande über meine Kuh ich hab da son paar Freitage verpasst, aber ab jetzt bin ich wieder regelmäßig dabei.


Zeige ein Buch, wo du dich an eine Person aus deinem Leben erinnert gefühlt hast


Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall ist eins meiner Jahreshighlights 2016 und zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Die Hauptfigur Maia hat mich son bisschen an meine eigene Mama erinnert, denn sie ist eine Löwenmutter, für die das Glück und das Wohlergehen ihrer Kinder mehr zählt als alles andere. Die immer wieder zurück steckt, damit andere es besser haben. Die aus wenig viel machen kann und jeden Ort zu einem liebevollem Ort solange man nur zusammen ist.

Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover wirklich schön, ich mag das sanfte Lila , die verschnörkelte Schrift und die kleinen Details. Obwohl es sehr schlicht ist, gibt es viel zu entdecken, was man auch im Buch wieder findet.

Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren sie?

Nein, ich hab noch nichts weiter von Kerry Fisher gelesen, wenn ich mich richtig erinnere war dies auch ihr Debüt.
Welche Buchfigur erinnert euch an eine Person aus eurem Leben?


Kommentare:

  1. hey,

    das Buch hört sich echt interessant an und ist leider komplett an mir vorbei gezogen :/
    Muss ich mir mal genauer anschauen. Und schön wenn Bücher einen positiv an jemanden erinnern :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch gar nicht. Die Beschreibung von der Hauptperson und auch deiner Mama klingt echt schön :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kira,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber ich mag das Cover total :)

    Schön, dass du wieder dabei bist beim Show it Friday ♥

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen