Dienstag, 1. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14

Gemeinsam Lesen mit 'Beautiful Bitch / Bombshell / Beginning' , 'Miss You' & Wir beide vielleicht 

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Neue Woche, neuer Monat , neues Glück. Ich lese aktuell immer noch an dem Buch mit den 3 B's allerdings hab ich Fortschritte gemacht. Irgendwie finde ich kein Buch was mich so richtig total fesselt aber trotzdem welche die mich kurzzeitig unterhalten. 

Was ist "Gemeinsam Lesen"? Eine Aktion zu den Büchern, die man grade liest. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Gerne schaue ich lieber bei euch vorbei und beantworte da eure tollen Kommentare , als in meiner Kommentarbox zu antworten, also traut euch und füllt diese Aktion mit Leben.




Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Beautiful Bitch Seite 276

Bennett Ryan hat endlich seine ebenbürtige Partnerin gefunden: eine Frau, die ihm das Leben zur Hölle macht und die einzig dafür lebt, ihn zu bekämpfen. Eine Frau, deren Mund er am liebsten zukleben … und gleichzeitig ebenso sehr küssen will: seine Freundin, seine ehemalige Praktikantin, Miss Chloe Mills. Die Beautiful Bitch. Eins ist klar: In dieser Beziehung fliegen die Fetzen. Und das täglich. Bis Bennett eine schwerwiegende Entscheidung trifft, die Chloes und sein Leben für immer verändern wird …

Miss You Seite 154 
Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst? Eine Sekunde lang treffensich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

Wir beide vielleicht Seite 33

Richard und Elizabeth sind beide um die 30 und leben in L.A. – ansonsten haben sie wenig gemeinsam. Während der chaotische Richard sich als Filmproduzent gerade so über Wasser hält, arbeitet die smarte Elizabeth erfolgreich als Anwältin. Kein Wunder, dass sie sich bisher nie begegnet sind. Das ändert sich, als ein unbekannter Gönner ihnen je 500.000 Dollar verspricht. Einzige Bedingung: Sie müssen sich ein Jahr lang einmal pro Woche treffen. Ihr Plan: Sie ziehen die 52 Dates durch, jeder sackt seine halbe Million ein — und geht danach wieder seiner Wege. Noch ahnen sie beide nicht, wie sehr diese Begegnungen ihr Leben verändern sollen ...






Wie lautet der erste Satz auf deiner Aktuellen Seite?

Beautiful Beginning: "Wer zum Teufel sind diese Leute?", fragte ich 

Miss You: "Ihr habt euch sicher eine menge zu erzählen", sagte sie.

Wir beide vielleicht: Elizabeth sah ihn bevor er sie sah.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beautiful Beginning: Mittlerweile bin ich bei der letzen und scheinbar längsten Novelle angelangt. Ich liebe Cloe und Bennet aber ich brauch zwischendurch einfach Pause von den beiden. Sie sind aber sehr unterhaltsam und amüsant. 

Miss You: Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt. Ich bin aktuell beim zweitem teil musste es aber erstmal weglegen, denn der erste Teil war sehr negativ belastet von der Storyline her. Das muss nichts schlechtes sein aber ich bin grade einfach nicht in Stimmung für sowas. Es ist aber definitiv gut geschrieben, sonnst würde ich nicht so mitfühlen. 

Wir beide vielleicht: Ich hab gestern Abend erst mit dem Buch angefangen, der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt abstoßend. All zu viel kann ich also noch nicht sagen. Außer vielleicht, dass die Protagonisten wirklich sehr sehr sehr unterschiedlich sind.

Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?


Die Frage ist echt toll denn ich hab tatsächlich ein Buch was ich am liebsten im Schulunterricht gelesen habe. Wir haben es sogar zwei mal gelesen einmal in der 7. und einmal in der 9. (Hab in der 8. eine Ehrenrunde gedreht, von daher unterschiedliche Lehrerinnen gehabt) und zwar Die letzen Kinder von Schewenborn.
Welches Buch ich gar nicht mochte sondern tot langweilig fand war. Kim Novak badete nie im See von Genezareth. 

Wie sieht es bei euch aus? 

Kommentare:

  1. Hey Kira :)

    Beide Bücher deiner Schullektüre kenne ich nicht, aber bei dem einen kann ich ja sagen, zum Glück ;)

    "Wir beide vielleicht" habe ich auch schon angefangen, aber erstmal unterbrochen, da es doch sehr gewöhnungsbedürftig ist und seine Zeit braucht :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Büchern.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na du,

    ich kenne keines von all deinen Büchern. Aber gesehen habe ich sie alle schonmal. Wir beide vielleicht hatte ich auf meiner Merkliste und wollte dann doch nicht mehr. Bin gespannt, was du berichten wirst.

    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Dienstag :*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    deine Schulbücher kenne ich gar nicht. :)

    Deine CR habe ich schon öfters gesehen. Ich bin gespannt, wie sie dir letzendlich gefallen.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    jetzt muss ich mal fragen, wie schafft man es 3 Bücher parallel zu lesen? Ich käme mit den Handlungen total durcheinander. Ich kann wirklich nur eins lesen.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Miss You" habe ich bereits gelesen und ich fand das Buch nicht schlecht, hatte aber etwas anderes erwartet. "Wir beide vielleicht" steht auf meiner Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen :)
    Deine Schullektüren kenne ich leider beide nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kira,

    "Miss you" habe ich hier auch noch zum Lesen rumstehen und eigentlich war das Buch im September und dem Oktober auf der Leseliste fest eingeplant. Jedoch hielt mich irgendwas davon ab es dann doch endlich zu lesen. Mal sehen, ob ich es endlich im November vom SuB erlösen werde. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #94 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Beautiful Bitch hört sich nach dem passenden Stoff für mich an =).
    "Die letzten Kinder von Schewenborn" haben wir leider bis zum Erbrechen analysiert und kaputt diskutiert. Das hat mir nicht gefallen. Hatte das Buch Jahre zuvor schon einmal für mich entdeckt und privat gelesen. Da fand ich es zwar schockierend, aber auch wesentlich besser.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D

    3 Bücher gleichzeitig ... Hut ab :D
    Ich kenne leider keins von denen, aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Deine Schullektüren kenne ich nicht.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kira :)

    Wow! 3 Bücher gleichzeitig - ich glaube, da würde ich die Geschichten dann immer untereinander vermischen xD Ich wünsche dir aber noch weiterhin viel Spaß mit deinen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  10. Hey Kira,

    3 Bücher gleichzeitig, das könnte ich glaube nicht. Ich finde es klingen alle 3 echt interessant. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Deine Schullektüren kenne ich gar nicht.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kira,
    dein aktuelles Buch "Wir beide vielleicht" klingt echt spannend. Das muss ich mir mal näher ansehen. Ich wünsche dir viel Spaß und bin schon auf deine Rezi zu dem Buch gespannt. Deine Schullektüren kenne ich beide nicht, bei uns gab es immer nur die richtig schwere Kost mit Goethe, Schiller, Shakespeare etc. Aber die habe ich meistens auch sehr gemocht.

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen