Dienstag, 4. Oktober 2016

TAG Gegenteil [Aktion]


Ich wurde von der lieben Sunny von Sunnys Magic Books zum Gegenteil TAG getaggt. Da ich bei sowas immer gerne mitmache freue ich mich, dass sie da an mich gedacht hat :)

Die Idee mit den Gegenteilen fand ich super und hab da gleich mal passende Bücher rausgesucht.




Mein ältestes Buch ist Marry Poppins öffnet die Tür , es ist eins der wenigen Kinderbücher die, die Umzüge und einen Brand überlebt haben. Und meine Geschwister und mich. Es ist nicht das älteste Buch was ich besitze (Das wären Schillers Werke 1868) aber was am längsten in meinem Besitz ist.


Mein neustes Buch ist Driven - Verführt, das kam erst vor ein paar Stunden an. Den zweiten Teil hab ich hier schon liegen , da ich die Reihe eh lesen wollte und den als ME mal gefunden habe. Jetzt kann ich endlich anfangen.


Mein billigstes (das Wort finde ich total abwertend nennen wir es lieber günstigstes ) Buch ist Für jede Lösung ein Problem . Das hab ich nämlich auf dem Flohmarkt für 50 ct. erstanden.



Bei dem teuersten Buch hab ich mich für den neuen Potter Band entschieden. Da die Hardcover ja alle so um die 20€ kosten.



Als weibliche Protagonistin nehme ich Penny aus der Girl Online Diologie, weil ich sie einfach total süß und sympatisch fand und die Bücher wirklich lesenswert sind.


Der erste männliche Protagonist der mir einfiel ist Bastian Balthasar Bux aus der unendlichen Geschichte. Ein Buch was ich heute noch liebe.



Das Buch was ich am schnellsten gelesen habe ist Coming Home Alles oder Nichts von Evy Winter. Ich hab es nicht gelesen ich hab es verschlungen. Es war so gut, dass ich eine ganze Nacht durchgelesen habe und die letzen 50 Seiten direkt am Folgetag. Irgendwann konnte ich die Augen nicht mehr offen halten.


Ein Buch was ich sehr langsam gelesen habe, war Zwei Tage, Zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen. Es zog sich am Anfang sehr wurde aber zum Schluss noch besser.


Eins der schönsten Cover hat für mich Die 
Träne des Fressers Weiße Königin. Denn Zensaide ist perfekt getroffen.


Ein weniger schönes Cover hat die Filmausgabe zu Vampire Acadamy. Aber es war ein Geschenk und die Geschichte ist trotzdem toll.

Bei deutscher Autor/ deutsche 
Autorin  hab ich mich für Mira Tal entschieden. Zu sehen ist ihr Debütroman Venus & Faunus DER DEAL. Der zweite Teil erscheint noch dieses Jahr.


Da meine Lieblingsautorin Abbi Glines Amerikanerin ist, fiel mir die Entscheidung nicht schwer bei anderssprachiger Autor/ Autorin.
Ein wirklich dickes Buch ist Magnus Chase Das Schwert des Sommers. Aber es stecken auch viele großartige Abenteuer drin.


Ein ganz dünnes Buch ist da gegen meine englische Schulausgabe von Mr. Poppers Penguin, die ich von meinem Opa bekommen habe




Fürs fiktionale Buch hab ich mich für eins meiner Lieblingsklassiker entschieden Alice im Wunderland.



Als kein fiktionales Buch möchte ich euch Ich war Hitlerjunge Salomon zeigen.

Wie das Cover schon vermuten lässt geht es bei Between the Lines um eine Liebesgeschichte. Nicht nur die Cover sind wunderschön,sondern auch die Geschichte. (Der dritte Teil erscheint übrigens am 10.10.2016)


Viel Action gibt es in Nemesis - Hüterin des Feuers. Auch wenn es Romantasy ist, gibt es da viele spannende und Aktionreiche Szenen. 



Ein lustiges Buch ist Wie mein Sommer in Flammen aufging auf jeden Fall, es macht einfach unheimlich Spaß zu lesen.



Ein trauriges Buch ist definitiv Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich hab so geflennt bei dem Buch. Aber sowas von. 




Es hat wirklich Spaß gemacht, sich Gedanken um all die Bücher zu machen und sie auszuwählen. Natürlich darf jeder der möchte mit machen aber ich tagge auch noch

Vanessa von Bookaliciuos

Ich freu mich auf eure Beiträge :) 

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Kira,

    sehr schöne Bücher hast du ausgesucht :) Schön, dass du mitgemacht hast :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen