Dienstag, 4. Oktober 2016

[Aktionen] Gemeinsames Lesen #10

 Gemeinsam Lesen mit 'Für dich soll's tausend Tode regnen' 

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher



Zum 10. mal bin ich dabei, diesmal mit nur einem Buch. 

Was ist  "Gemeinsam Lesen"? Eine Aktion zu den Büchern, die man grade liest. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Gerne schaue ich lieber bei euch vorbei und beantworte da eure tollen Kommentare , als in meiner Kommentarbox zu antworten, also traut euch und füllt diese Aktion mit Leben.

Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du? 

Für dich soll's tausend Tode regnen - Seite 85

Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …


Wie lautet der erste Satz auf deiner Aktuellen Seite?  

Vierundzwanzig Stunden später hatte ich noch immer keinen blassen Dunst was ich Eric antun sollte.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?.

Der Schreibstil ist wirklich Klasse, ich habe das Buch bei Lovelybooks gewonnen für eine Leserunde an der auch die Autorinnen teilnehmen und muss sagen die beiden sind total sympatisch, das spiegelt sich auch im Buch wieder. Man merkt einfach, dass sie Spaß am schreiben haben und Emmi ist mal was anderes, erfrischend negatives .
Ich wollte eigentlich nur die ersten 2-3 Kapitel lesen aber hab den kompletten ersten Leserundenabschnitt eingesogen. Es hat seinen ganz eigenen Charme mit Lebhaften Charakteren zum Gernhaben. Es ist ein Buch was Spaß macht.

Wochenfrage
Führst du Listen über dein Leseverhalten

Ich schreibe auf was ich gelesen habe, damit ich einen Überblick für meine Monatsrückblicke habe. Für besondere Bücher hab ich auch noch das Tagebuch für Bücherfreunde, wo auch noch Zitate hinein kommen und Gedanken zum Buch. Ansonsten hab ich ja hier meinen Blog und Lovelybooks. ;)

Wie sieht es bei euch aus? 



Kommentare:

  1. Hallo Hermine,

    ich bin da so ähnlich wie du. Mein Blog ist meine Liste. Extra führe ich nichts mehr.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    den Satz "Emmi hat mal was anderes, erfrischend negatives" finde ich super und, der Satz ist es auch, der mich überzeugt, dass ich mir das Buch mal anschauen muss. Danke dafür und viel Spaß weiter bei der Leserunde.
    LG Yvonne

    PS: Normalerweise poste ich meinen Link nicht, aber da heute der Sammelbeitrag bei Schlunzen-Bücher nicht funktioniert:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-30/
    Wenn du magst, schau vorbei. Ich freue mich.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt sehr interessant und kommt direkt auf meine Wunschliste. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich führe auch im Blog eine Statistik und halte die Regale im Büchertreff, auf Lovelybooks und Goodreads immer auf dem Laufenden. Dazu kommt auch noch eine Excel-Tabelle, die ich langsam mal wieder aktualisieren sollte...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Kira,

    das Buch klingt irgendwie echt gut. Bin sehr gespannt, wie deine abschließende Meinung ist. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kira,
    dein aktuelles Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste und ich werde es auch noch als E-Book anfragen beim Verlag und bin sehr gespannt darauf wie es ist.

    Das hier ist mein aktuelles Buch:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen