Dienstag, 18. Oktober 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12


Gemeinsam Lesen mit 'Der Duft von Eisblumen'

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


Was ist "Gemeinsam Lesen"? Eine Aktion zu den Büchern, die man grade liest. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Gerne schaue ich lieber bei euch vorbei und beantworte da eure tollen Kommentare , als in meiner Kommentarbox zu antworten, also traut euch und füllt diese Aktion mit Leben.

Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Der Duft von Eisblumen - Seite 99

Weißt du, wie Eisblumen duften? Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem riesigen Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

Wie lautet der erste Satz auf deiner Aktuellen Seite?

Benning nickte.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es lässt sich wirklich gut lesen. Frau von Katten is der Brüller , ich hätte ihr schon so einiges an den Kopf geworfen und bewundere Rebekka da son bisschen um ihre Ruhe.
Die Kapitel sind zwar recht lang aber dafür tragen sie Überschriften von Pflanzen die wenn man das Kapitel gelesen hat auch immer passend sind.
Was ich besonders mag, sind die Einblicke in die Vergangenheit, mann kann also mit rätseln um das große Geheimnis.

Wochenfrage
Welche Buchreihe sollte man deiner Meinung nach gelesen haben?

Das ist ja wieder sone Geschmackssache. Es gibt so einige Reihen die ich toll finde und gerne gelesen habe. Reigen die ich auch gerne weiterempfehle, aber ich finde dieses gelesen haben muss einfach immer bescheuert. Lesen soll Spaß machen, es gibt keine Bücher die man lesen muss, man soll das lesen was einem gefällt und was einem ein gutes Gefühl gibt. 
Aber ich empfehle euch fünf meiner Liebsten Reihen
1. Beautiful Reihe von Christina Lauren
2. Percy Jackson & Helden des Olymp
3. Unearthly 
4. Violet Eden Chapters
5. Between the Lines
Harry Potter versteht sich von selbst , den lass ich mal aus ;)

Wie sieht es bei euch aus? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe Kira,
    ooooooooooooooh was ist das denn bitte für ein wunderschönes Cover?! Das Buch muss ich mir gleich mal genauer anschauen, das schreit schon förmlich nach mir ;))))

    Na du hast aber paar Reihen aufgetischt hier ;) Wollte Anfangs auch paar Reihen notieren, hab mich aber dann doch nur für eine entschieden.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Was für ein tolles Cover!!
    Beim Klappentext musst ich schon lachen. Mit Absicht hintendrauf fahren.. Ähnelt mir vermutlich in so mancher Situation :D :D

    Violet Eden - einfach eine Reihe, die man dauernd nennen muss!

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kira
    Die Buchreihen kenne ich ja mal gar nicht.
    Cool!
    Das Buch was du gerade liest hat einen schönen Titel.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben Unerathly heute sogar gemeinsam J Ich liebe diese Reihe.

    Percy Jackson hab ich auch gelesen. Ich fand es nett, aber nicht so überragend wie viele andere.

    Aber mit dem Muss-Gelesen-Haben geb ich dir recht. Solche Formulierungen mag ich auch nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kira,

    dein aktuelles Buch klingt echt gut, bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Von deinen Reihen kenne ich nur Percy Jackson und die Reihe fand ich echt gut :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein aktuelles Buch habe ich auf der Wunschliste - schön, dass es dir so gut gefällt. Noch viel Spaß :)
    Von deinen Reihen habe ich nur Harry Potter vollständig gelesen; von "Unearthly" kenne ich nur Band 1, den ich toll fand, und von "Percy Jackson" habe ich den ersten Band ungelesen hier, ebenso wie bei "Between the Lines".
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    "Percy Jackson" will ich ganz ganz unbedingt auch noch lesen =). Da schleiche ich schon eine Ewigkeit drum rum. Unearthly fand ich auch toll =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Hermine,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist schön, dass es dir so gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Von deinen genannten Reihen habe ich bisher nur Christina Lauren gelesen, allerdings auch nur ein Buch. Ein weiteres subbt bei mir aber noch.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kira,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch scheint zu meinem bevorzugten Beuteschema zu passen. Ich werde es mir mal vormerken :-)

    Ich lese eigentlich lieber Einzelromane, aber das gibt es heutzutage kaum noch. Fast jedes Buch gehört zu irgendeiner Serie, daher ist es für mich schwierig, die beste Serie zu nennen. Heute tue ich mich mit der vierten Frage schwer.

    Viel Vergnügen wünsche ich Dir mit dem Buch, viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt spannend. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei den Rick Riordan Büchern kann ich dir nur zustimmen, die sind echt super :D Die Kane-Chroniken waren auch genial :D
    Violet Eden kenne ich auch, die Reihe war auch super :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hey Kira,

    dein aktuelles Buch ist mir bereits auf einigen anderen Seiten begegnet und befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Ich bin auf jeden Fall schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast.
    Ich wünsche dir in jedem Fall noch ganz viel Spaß damit. :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  12. Moin,moin,
    dein aktueller Lesestoff klingt sehr spannend. Das Buch muss ich mir unbedingt merken. Ich bin gespannt auf deine Bewertung. :-)
    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    so viele gute Serien und so wenig Zeit dafür ...

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Kira :)

    deine aktuelle Lektüre kenne ich zwar nicht, aber der Klappentext klingt total interessant. Das wär bestimmt auch was für mich. Merke ich mir gleich mal vor.

    Von deinen 5 Reihen kenne ich auch nur Percy Jackson vom Namen her, gelesen habe ich noch keins der Bücher. Aber vielleicht wird das ja noch.

    Hier mein Beitrag:
    Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!



    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kira,
    dein aktuelles Buch hat ja ein tolles Cover und auch der Klappentext ist sehr interessant. Ich warte mal deine Rezi ab, danach wandert es eventuell auf die WuLi. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Kira,

    dein Buch klingt sehr interessant. Ich werde es mir mal auf die Wunschliste setzen. Die meisten der genannten Reihen kannte ich auch noch nicht - muss ich mich mal drüber schlau machen. Aber im Moment lese ich wohl genügend Reihen und sollte erst mal die beenden, bevor ich wieder was Neues anfange. :D

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kira :)

    Endlich schaffe ich es noch bei dir vorbei zu schauen :) Von deinen genannten Reihen kenne ich nur Harry Potter. Das muss ich dringend ändern.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  18. Hi!

    Dein Buch klingt recht schön und erinnert mich an ein zwei Filme...also die Handlung selbst etwas. Die Idee mit den Blumen klingt super und ich werde gleich mal weiter stöbern.

    Deine Reihen kenne ich....aber habe davon nur Harry Potter bis jetzt gelesen!

    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Lesen!

    Ani

    AntwortenLöschen