Freitag, 9. September 2016

[Aktion] Show it Friday #2




Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books. Sie findet im wöchentlichen wechsel bei denen beiden statt. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema gezeigt und dazu werden 3 Fragen beantwortet. Von nun an werde ich versuchen regelmäßig dran Teil zu nehmen.

Klickt hier für noch mehr Infos.

Zeige ein Buch, dass deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte.



Da musste ich nicht mal lange überlegen, denn erst vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, dass perfekt zu der heutigen Aufgabe passt.

Shadows von Olivia Mae 
"Ein Stern, der mit einem Knall verschwand. Es musste keine Supernova werden, kein wirkliches Wunder, aber es sollte auch kein leises Dahinscheiden sein. Zu unpassend!"
 Shadows ist ein sozialkritischer Jugendthriller, der sich besonders mit der Thematik des Mobbings ,und vor allem deren Folgen und Auswirkungen, beschäftigt. Nebenbei ist er teilweise auch sehr kritisch mit dem heutigem Bildungssystem.

Mobbing ist ein sehr ernstes Thema , das grade an Schulen oft "unbemerkt" (In Gänsefüßchen weil viele es einfach nicht bemerken wollen) stattfindet. Ein Thema das jeden schon mal direkt oder indirekt betroffen hat.

Olivia Mae trifft mit ihrem Buch einfach den Nagel auf den Kopf, denn nicht nur Mobbing ist ein wichtiger Aspekt, sondern auch Selbstwahrnehmung und die Selbstdarstellung gegen über anderen. 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Es ist aufwühlend und brutal ehrlich, aber wie im wahrem Leben ist auch dort wo Schatten ist irgendwo Licht. Es gibt immer wieder positive Elemente, die das Buch nicht zu schwer fällig und düster machen

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich liebe das Cover, es ist düster und Geheimnisvoll. Aber anziehend. Der Kerl, der Regen, es passt einfach wunderbar, wenn man die Geschichte verschlungen hat.  

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, weil es die noch nicht gibt, aber momentan schreibt die Autorin an ihrem neuem Buchprojekt und lässt einen über Facebook oder ihren Blog an dem Prozess teilhaben und füttert einen immer wieder mit Hintergrundinformationen. 

Habe ich euch neugierig gemacht aber noch nicht überzeugt? Lest doch einfach mal in meine Rezension rein ►Hier kommt ihr zur Rezension◄ . Dort findet ihr neben dem Klappentext auch andere Infos zum Buch und zur Autorin. 

Welches Buch möchtet ihr mal als Schullektüre sehen?

Kommentare:

  1. Hey du Liebe!
    Das klingt ja wirklich nach einem guten Buch für die Schule. Mobbing ist ein ernstes Thema.

    Meine heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nicht fertig, haha! :D

      Liebe Grüße :*
      Vanny

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber das Thema klingt wirklich passend für eine Schullektüre :)

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kira,
    bisher habe ich noch nichts von deinem obigen Buch gelesen und gehört, aber es klingt sehr interessant und kommt auf meine Wuli.

    Das hier ist mein Beitrag zum heutigen Show it Friday
    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/show-it-friday-14.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch klingt echt spannend, vor allem ist es eine gute Thematik, mit der sich Schüler beschäftigen sollten.

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kira :-)

    Das Buch klingt echt nach der perfekten Schullektüre! Das Thema Mobbing hat ja nun wirklich Aktualität und es ist sehr wichtig Schüler darauf aufmerksam zu machen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen