Dienstag, 20. September 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #8


Gemeinsames Lesen mit  'Der Sternenfänger' - 'Plötzlich Banshee'

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


Wie immer bin ich gerne beim "Gemeinsames Lesen" dabei. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Gerne schaue ich lieber bei euch vorbei und beantworte da eure tollen Kommentare , als in meiner Kommentarbox zu antworten, also traut euch und füllt diese Aktion mit Leben.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Sternenfänger - Francesc Miralles & Àlex Rovia - Seite 47

Klappentext:

Als seine Freundin Eri schwer erkrankt, sucht der kleine Michel verzweifelt nach einem Weg, ihr zu helfen. Die alte Herminia weiß Rat. Sie glaubt, Eri habe in ihrem Leben zu wenig Liebe bekommen. Deshalb soll Michel ihr ein Herz aus Sternen schenken. Dafür muss er Menschen fi nden, die auf unvergleichliche Weise lieben. Doch erst die letzte Art zu lieben wird Eri heilen. Michel lernt auf dieser Reise die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Und er entdeckt, welche Kraft der Beweis seiner Liebe hat.



Plötzlich Banshee - Nina McKay - Seite 107



Klappentext:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Sternenfänger: Am Donnerstagnachmittag begab sich Michael auf die Suche nach seinem dritten Stern.

Plötzlich Bashee: Vielleicht konnte ich ihn sogar dazu bringen, mich als externe Ermittlerin an dem Fall zu mitarbeiten zu lassen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?.

Der Sternenfänger: Dieses Buch ist etwas besonderes. Ein kleiner Schatz mit nur 122 Seiten, aber es ist so wundervoll. Einfach magisch. Ich versuche es wirklich nicht zu verschlingen, sondern jeden Tag nur ein bis zwei Kapitel zu lesen um mir den Zauber noch etwas zu bewahren. Es geht einem das Herz auf, es steckt voller schöner Weisheiten über das Leben und die Liebe. Total süß. Daran hat sich diese Woche auch nichts geändert. Leider hab ich es nicht geschafft da auch noch drin zu versinken.

Plötzlich Banshee: Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, was auch an Nina MacKays Schreibstil lag. Allerdings ist es mega lustig. Und Alana total sympatisch was ich selten bei Fantasyjugenliteratur habe. Am Anfang war es etwas lasch von der Story her. Aber jetzt wird es richtig spannend.

Wochenfrage
Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Schreiben. Ich würde Bücher schreiben , für all die traurigen Bücherwürmer. Vielleicht würde ich auch mal wieder zum Ju-Jutsu gehen. Aggressionen, Trauer und Wut weil meine Bücher weg sind rauslassen ;) 

Kommentare:

  1. Hi
    dein Buch der Sternenfänger ist mir sofort in das Auge gefallen. Ich liebe Sterne :). Und es ist ein Lieblingssymbol von mir.
    Was ist denn Ju Jutsu? Hab davon noch nichts gehört.
    Aber ich denke, wenn es keine Bücher mehr gibt dann kann man schlecht wieder welche schreiben? Ich glaube aber das man eine Art erfindet, wo es wieder Bücher gibt, vielleicht und ganz sicherlich anders als heute, dank der Technik, aber irgendws würde es schon geben :).
    Falls du bei mir vorbei schauen magst Nicole liest heute
    Ich grüße dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Buch der große Lord ist kein weihnachtsbuch. Nur damit du dich nicht wunderst. Denn für Weihnachtesbücher ist es mir auch zu früh

      Löschen
  2. Morgen!

    Also das erste Buch, das du liest, wäre gar nix für mich und um das zweite schleiche ich seit ein paar Wochen herum. Ich find das Cover super und ich hab auch die Leseprobe gelesen.
    Hm.
    Auf der einen Seite mag ich Fantasy, aber wenn das so auf "lustig" gemacht ist ... dann hab ich da auch immer mal so meine Probleme, weil ich find das 100 Seiten witzig und den Rest nerven mich die Protas XD
    Ich glaub ich bleib bei Blut und Gemetzel XD

    Danke für deinen Buchtipp. Ich kenn die Nonne mit dem Schwert, aber das sind genau die historischen Romane, die ich eigentlich nicht lese. Eben weil ... Frau in Hauptrolle und dann verkleidet sie sich auch noch als Kerl. Nope. Spätestens da bekomm ich Schwindelanfälle vom Augenrollen XD

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Von Plötzlich Banshee hab ich schon viel gehört. Sollte ich mir vielleicht auch zulegen. ;-) Das andere Buch kenne ich noch nicht.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Der Sternenfänger" klingt nach einem sehr bewegenden Buch! Da kann ich mir vorstellen, dass ich es auch nicht einfach so runtersuchten würde, sondern mir Zeit dafür nehmen. :-)

    "Plötzlich Banshee" muss ich auf jeden Fall auch noch lesen!

    Frage 4 haben wir zum Teil ähnlich beantwortet, ich würde auch Bücher schreiben.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Liebes,

    Plötzlich Banshee interessiert mich ja auch, besonders aber wegen dem Cover :D Allerdings habe ich dazu auch eher durchwachsene Meinungen gesehen, bisher noch keine 100 % positive.

    Was ich auf die vierte Frage geantwortet habe hast du ja bereits gesehen :)

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Kira,
    dein erstes Buch kenne ich auch nicht, wäre auch nicht wirklich mein Fall. Plötzlich Banshee erregt da schon eher mein Interesse und es ist ja momentan auf vielen Blogs im Gespräch. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt. Vielleicht wandert es danach umgehend auf meine WuLi.

    Schreiben ist auch eine gute Idee für den Abbau der Aggressionen. Da würde ich mich glatt anschließen...

    Deinen Blog kannte ich auch bis jetzt noch gar nicht, aber ich habe mich gleich mal als Follower eingetragen :)

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    sieht so aus, als hättest du da gerade zwei richtig tolle Bücher vor der Nase! Beider Bücher würde ich ebenfalls gerne lesen =).
    Die Lösung für Frage vier, dass du einfach neue Bücher für uns schreibst, damit kann ich mich echt anfreunden ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    "Der Sternenfänger" hat ein wunderschönes Cover ♥ Und "Plötzlich Banshee" steht auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei beiden Büchern!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    Plötzlich Banshee möchte ich auch ganz bald lesen. :) Freut mich, dass es dir jetzt besser gefällt. :)
    Ich würde auch wieder mehr schreiben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Beide Bücher finde ich total interessant. Das zweite ist schon auf der Wuli und nach dem ersten schau ich gleich, denn deine Worte klingen so toll!
    Schreiben hatte ich auch unter anderem dabei. Aber es gibt ja noch so vieles mehr.♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  11. Hey =)

    Beide Bücher finde ich total interessant. Das zweite ist schon auf der Wuli und nach dem ersten schau ich gleich, denn deine Worte klingen so toll!
    Schreiben hatte ich auch unter anderem dabei. Aber es gibt ja noch so vieles mehr.♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Hey Kira,

    Ich liebe Plötzlich Banshee. Ich fand das echt super . Die sternenfänger kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kira,

    selbst Bücher schreiben ist natürlich die beste Idee ;) Da bin ich dabei!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen