Dienstag, 13. September 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #7


Gemeinsames Lesen mit 'In einer anderen Welt' - 'Der Sternenfänger' - 'Beautiful Bastard'


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


Wie immer bin ich gerne beim "Gemeinsames Lesen" dabei. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Diese Woche bin ich mit gleich 3 Büchern dabei, es werden irgendwie von Woche zu Woche mehr . Gut für meinen SuB. 

Gerne schaue ich lieber bei euch vorbei und beantworte da eure tollen Kommentare , als in meiner Kommentarbox zu antworten, also traut euch und füllt diese Aktion mit Leben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


In einer anderen Welt - Jo Walton - Seite 49

Klappentext:

Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne …

Der Sternenfänger - Francesc Miralles & Àlex Rovia - Seite 39

Klappentext:
Als seine Freundin Eri schwer erkrankt, sucht der kleine Michel verzweifelt nach einem Weg, ihr zu helfen. Die alte Herminia weiß Rat. Sie glaubt, Eri habe in ihrem Leben zu wenig Liebe bekommen. Deshalb soll Michel ihr ein Herz aus Sternen schenken. Dafür muss er Menschen fi nden, die auf unvergleichliche Weise lieben. Doch erst die letzte Art zu lieben wird Eri heilen. Michel lernt auf dieser Reise die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Und er entdeckt, welche Kraft der Beweis seiner Liebe hat.

Beautiful Bastard - Christina Lauren - Seite 38

Klappentext:
Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …
Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!
Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.
Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In einer anderen Welt: Ich bin froh, dass sie hier ist, auch wenn sie nicht sehr mitteilsam zu sein scheint.

Der Sternenfänger: Oder anders gesagt: Wenn du dich nicht in das Leben verliebst, verliebt sich das leben auch nicht in dich

Beautiful Bastard: Ich könnte kündigen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

In einer anderen Welt: Bei diesem Buch hab ich echt Schwierigkeiten rein zu kommen. Es ist in Tagebuchform geschrieben, was mich gar nicht mal so stört aber es ist so trocken... Ich hoffe das bessert sich noch. 

Der Sternenfänger: Dieses Buch ist etwas besonderes. Ein kleiner Schatz mit nur 122 Seiten, aber es ist so wundervoll. Einfach magisch. Ich versuche es wirklich nicht zu verschlingen, sondern jeden Tag nur ein bis zwei Kapitel zu lesen um mir den Zauber noch etwas zu bewahren. Es geht einem das Herz auf, es steckt voller schöner Weisheiten über das Leben und die Liebe. Total süß. 

Beautiful Bastard: So weit bin ich ja noch nicht, aber ich hatte jetzt schon n Lachanfall. Christina Lauren schreibt einfach göttlich. Es ist perfekt wenn ich nach ein paar Seiten wieder festhänge bei 'In einer anderen Welt'

Wochenfrage 

Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Jaein ... Ich habe eher auf die Facebookseiten geschaut und ab und an mal eine Rezension durchgelesen oder Beiträge zu Blogtouren. Aber ich habe nie regelmäßig nach Beiträgen ausschau gehalten. Schon gar nicht nach solchen Aktionen, die ich jetzt liebe. 

Ich freu mich wie immer auf eure Kommentare und eure Beiträge, auf das die Wunschliste explodiere!

Kommentare:

  1. Hallo Miss Granger. ;)
    Wow, du liest drei Bücher gleichzeitig! Da kommst du nicht durcheinander? Ich habe heute zum ersten Mal bei der Gemeinsam Lesen Aktion mitgemacht und freue mich über Kontakte zu anderen Bloggern, Menschen denen meine Beiträge gefallen und sie liken, netten Austausch usw.
    Liebe Grüße, Anna
    http://kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, dass mir keines deiner aktuellen Bücher was sagt, aber sie hören sich interessant an :)

    Das hier ist mein Beitrag zum heutigen #GemeinsamLesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    "Beautiful Bastard" hatte ich irgendwann auch schon mal kurz in der Hand, aber ich lese einfach so wenig in diesem Genre, dass ich es dann doch nicht genommen habe ... ist einfach nicht so ganz meins :D

    Der aktuelle Satz aus "Der Sternenfänger" ist total schön:)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)

    Die Antwort auf die letzte Frage gleicht sich mit meiner. Finde ich cool. ^^ Dein erstes Buch scheint bei vielen nicht so gut anzukommen, obwohl ich die Tagebuchform eigentlich interessant finde, wenn´s gut umgesetzt wird. Schein hier eher nicht so zu sein.

    Viel Spaß noch mit deinen vielen Büchern. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Dein neues Design habe ich - glaube ich - noch gar nicht gesehen. Es gefällt mir aber gut, die Farben sind sehr schön ♥

    Von deinen aktuellen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen, aber von Christina Lauren habe ich auch bereits ein Buch gelesen. Ihr Schreibstil hat mir auch so gut gefallen, dass ich mir gleich ein weiteres Buch gekauft habe :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hermine,

    die zwei ersten Bücher kenne ich nicht, aber das von Christina Lauren schon. Da hat mir Teil 2 viel besser gefallen, aber das ist bekanntlich ja Geschmackssache.

    Aber du bist Aiken Fan, das finde ich toll - denn so viele kenne ich gar nicht, die sie lesen.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kira,

    ich kenne leider noch keins deiner Bücher. Dieses Beautiful Bastard klingt aber total gut. Bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kira,

    3 Bücher auf einmal - Respekt! Das könnte ich gar nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit allen dreien und vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)

    Um Beautiful Bastard beneide ich dich etwas ^^. Das Buch will ich auf jeden Fall auch irgendwann mal lesen. Hab grad Dirty Rowdy Thing von der Autorin gelesen und das hat mir gut gefallen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Jaa ich liebe die Aktionen auch und finde sie einfach toll ♥♥ Vielen Dank für deinen Besuch. "Beautiful Bastard" klingt ganz nach einem Buch, dass ich auch gerne lesen würde ;) Ich glaube du hast schon eine Rezension zu geschrieben oder? Ich geh mal schnell stöbern.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    drei interessante Bücher :) Schade, dass das erste dich nicht wirklich packen kann... ich hoffe auch, dass es sich noch bessert. Das zweite klingt wirklich gut und deine Rezension zum dritten hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,
    das erste Bich klang richtig klasse, aber ich weiß, dass ich Schwierigkieten mit der Erzähltechnik hätte. Schade ...
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :)

    Ja, ich muss auch sagen ich hab ganz viele Blogs erst durch diese regelmäßigen Aktionen kennen gelernt. Sie sind eine super Möglichkeit sich auszutauschen und auch mal ein paar neugierige Blicke auf andere Blogs zu werfen, auch wenn man gerade keine Lust hat sich intensiver mit Rezensionen auseinanderzusetzen :)

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du so durch alle Genres liest. Ich versuche dies auch immer und bemerke leider, dass oft nur aktuellste Bücher bemerkt werden, was ich total schade finde.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  15. Zeit für einen Gegenbesuch! :)

    "In einer anderen Welt" steht auch demnächst auf dem Leseplan und liegt schon bereit. Ich habe jetzt viele unterschiedliche Meinungen gehört und bin echt mal gespannt.

    LG
    Lalapeja

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!
    Schade, dass "In einer anderen Welt" bisher so trocken ist, es hört sich nämlich total gut an!
    Und Beautiful Bastard scheint zu dem zu passen, was ich momentan lese (bzw. höre - Hörbuch^^). Habe das Genre gerade erst für mich entdeckt. Das Buch kommt gleich auf die Wunschliste!
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, voll den falschen Blog verlinkt, weil er noch in der Zwischenablage war. hahaha... Gern geschehen, Bella! :D
      Meinen Beitrag findest du hier.

      Löschen
  17. Hallo,
    Besser spät als nie kommt mein Gegenbesuch.
    Von deinen Büchern spricht mich Sternenfänger am meisten an. Viel Spaß dabei.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen