Dienstag, 6. September 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #6

Gemeinsames Lesen - Bitter & Sweet - Der Sommer, der uns trennte 


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Wie immer bin ich gerne beim "Gemeinsames Lesen" dabei. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Diese Woche bin ich wieder mit 2 Büchern dabei , eins aus dem Bereich Fantasy und eins aus dem Bereich Coming-of-Age-Roman/Young Adult/New Adult. Aber mal Ehrlich als diese Bezeichnungen bringen einen voll durcheinander oder? 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Sommer, der uns trennte - Cat Jordan - Seite 187
Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot. Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch ihren Kopf. Das darf nicht sein. Denn wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates bestem Freund, mit dem sie sich nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge, etwas Neues … Doch ist es wirklich in Ordnung Gefühle für Lee zu haben?



Bitter & Sweet Geteiltes Blut (Band 2) - Linea Harris - Seite 233
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Der Sommer, der uns trennte:  So fühlt sich also ein Kater an.

Bitter & Sweet: "Lass ihn los", brachte ich mit zitternder Stimme hervor, während meine Knie nachzugeben drohten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Sommer, der uns trennte:  Es ist ein wirklich schönes Buch, auch wenn es am Anfang sehr schwermütig durch die Thematik an sich war, aber Lee lockert das ganz auf und man kann richtig miterleben wie Meredith wieder aufblüht.Allerdings warte ich noch auf dieses "flash mich Gefühl".
Ich lese das Buch bei einer Leserunde auf Facebook, die noch den ganzen September geht. 

Bitter & Sweet: Ich bin total überrascht vom zweitem Band. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen nach dem ersten, der zwar gut war, aber dennoch viele Paralellen zu anderen Werken aufwies. Das sich im Fantasygenre was ähnelt ist klar aber mir fehlte einfach das gewisse Etwas. Das hat der zweite Teil, er ist überraschend , humorvoll und voller Liebenswürdiger Charaktere, Ich sage nur Cox. ;) 

Wochenfrage:
Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du willst,aber nicht deine Lieblinge? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)

Bei so viele wie ich wollen würde, zähle ich auch mal Neuerscheunungen (und Adoptionen) die erst noch erscheinen werden, mit ein. Denn ganz klar So viele wie ich wollen würde.
Denn so wie ich mich stetig verändere, verändert sich auch mein Leseverhalten und meine Lieblinge. Natürlich habe ich Bücher, die mich schon mein ganzes Leben begleiten aber nie wieder etwas neues zu lesen? Das käme für mich nicht in Frage, außerdem habe ich meine Lieblingsbücher im Kopf und vor allem im Herzen. 
Wie schaut das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey =)
    Die Bitter & Sweet Reihe habe ich nun schon öfters gesehen. Muss ich mir unbedingt mal näher betrachten.
    Die letzte Frage war ja wieder so ne Sache. Habe gleich mit zwei Möglichkeiten geantwortet, weil ich einfach nicht wusste wie es jetzt genau gemeint ist. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Die Bitter & Sweet Reihe habe ich nun schon öfters gesehen. Muss ich mir unbedingt mal näher betrachten.
    Die letzte Frage war ja wieder so ne Sache. Habe gleich mit zwei Möglichkeiten geantwortet, weil ich einfach nicht wusste wie es jetzt genau gemeint ist. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    "Bitter & Sweet 2" habe schon gelesen und fand den Teil gut, aber irgendwie fehlte mir da noch ein bisschen. Ich hoffe der dritte Teil macht es dann wieder weg ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Kira,

    Bitter & Sweet 2 fand ich total super. Cox fand ich auch echt spitze :D Das andere Buch kenne ich noch nicht, weiß auch nicht, ob mir das gefallen würde.

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich habe beide Bücher nicht gelesen, aber von Bitter & Sweet habe ich schon viel Gutes gehört, deshalb möchte ich es auch gerne lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Bitter & Sweet 2 habe ich letztens beendet und fand, dass Band 2 noch mehr an andere Bücher aus dem Genre erinnert. Leider :( Es hat so viel Potenzial.
    Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    "Der Sommer, der uns trennte" ist mir jetzt schon des Öfteren begegnet und so langsam werde ich neugierig. Bin gespannt auf deine Meinung am Ende.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich habe bisher noch nix von deinen beiden Büchern gehört, aber du scheinst eine Menge Spaß beim Lesen zu haben.
    Die letzte Frage fand ich auch sehr schwierig heute, nur gut, dass man sich nicht wirklich entscheiden muss.
    LG Kristin
    PS: Du hast einen sehr schönen Blog, werde sicher öfter wieder kommen

    AntwortenLöschen
  9. Abend!

    Das zweite Buch muss ich auch noch lesen...es liegt auf meinem SuB, aber leider schon tief vergraben, aber du hast mich neugierig gemacht. ;)
    Den ersten Teil fand ich ganz nett und hab ihn gut in Erinnerung behalten.

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  10. Hi
    Bitter and Sweet 2 sagt mir natürlich was. Nur dieses andere Buch leider nichts. Da es sich aber interessant anhört, kommts natürlich auf meine Wuli. Bitter and sweets subt bei mir noch und muss bald mal gelesen werden. Hier ist mein Beitrag zum heutigen Gemeinsam Lesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Bin auch gleich mal Follower deines Blogs geworden und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kira :)

    Beide Bücher klingen wirklich interessant und ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen! Bei Frage 4 würde ich mich ebenfalls für die unendlich viele neue Bücher - Variante entscheiden. 10 sind mir dann wohl auch Dauer doch zu langweilig, auch wenn es meine Lieblinge sind ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen