Dienstag, 27. September 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

 Gemeinsam Lesen mit 'Plötzlich Banshee' & 'Harry Potter und das verwunschene Kind' 

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher



Zum 9. mal bin ich wieder dabei, diesmal mit 2 Büchern. Plötzlich Banshee muss leider bei dem neuem Potter leicht zurück stecken. Aber es ist Harry Potter - es ist Liebe.

Was ist  "Gemeinsam Lesen"? Eine Aktion zu den Büchern, die man grade liest. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zu dem/den Buch/Büchern die man grade liest und eine Wochenfrage. Wer mehr wissen möchte, schaut doch mal bei Schlunzenbücher vorbei.

Gerne schaue ich lieber bei euch vorbei und beantworte da eure tollen Kommentare , als in meiner Kommentarbox zu antworten, also traut euch und füllt diese Aktion mit Leben.

Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du? 

Plötzlich Banshee - Nina MacKay - Seite 330

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?




Harry Potter und das verwunschene Kind - J.K. Rowling - Seite 101
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.

Wie lautet der erste Satz auf deiner Aktuellen Seite?  

Plötzlich Banshee: "Schließlich fanden meine Finger den Gegenstand und schlossen sich um ihn"

Harry Potter: Zweiter Akt erste Szene


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?.


Plötzlich Banshee: Beste Freunde werden wir nicht. Ich weis nicht woran es liegt aber ich wechsel beim lesen zwischen vollkommener Euphorie und Spannung zum Augenverdrehen und Stirnrunzeln. Es ist seltsam auf der einen Seite ist so unglaublich gut und humorvoll. Schlagfertig und Spannend aber denn sind da wieder Passagen die meinen Lesefluss komplett zerstören und mich das Buch wegpacken lassen. Ich lese selten so lange an 400 Seiten. Mal sehen was das Ende noch raushaut.

Harry Potter: Es ist liebe, es ist nach Hause kommen und merken nicht nur man selbst ist erwachsen geworden. Scorpius und Albus sind so so süß, ich hatte schon Herzklopfen aber auch ein zwei Tränchen in den Augen. Das Script lesen stört mich kein Stück , man gewöhnt sich super schnell dran. 

Wochenfrage
In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

Puh das ist gar nicht so einfach zu sagen. Bibliotheken zbs. besuche ich ganz ganz ganz ganz selten mal, weil ich einfach einen SuB hab der groß genug ist und wenn denn kaufe ich mir die Bücher, denn Bücher sind meine Schätze, die will ich besitzen. 
Und in Buchläden gehe ich selten gezielt, eher wenn ich eh unterwegs bin. Ich hab in meiner Straße einen kleinen süßen Buchladen, da gehe ich auch manchmal einfach so hin zum Klönen. Ich muss nicht immer was mitnehmen Daher kann ich die Frage gar nicht so richtig beantworten

Wie sieht es bei euch aus? 


Kommentare:

  1. Morgen,

    ja bei Plötzlich Banshee hab ich ja das Problem dass ich "witzige Fantasy" immer total unwitzig und zum Augenverdrehen finde, und ich so Bücher nicht lese, obwohl sie mich ein zwei zehn Seiten gut und lustig unterhalten.

    Den neuen Potter muss ich nicht haben.
    Ich war nie der größte Fan der Reihe und ja ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Plötzlich Banshee habe ich jetzt schon auf vielen Blogs gesehen und mir überlegt es zu lesen, da es bisher so gut besprochen wurde. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt.
    Den neuen Harry Potter muss ich auch unbedingt noch lesen. Ich glaube, wenn ein Buch gut ist macht es gar nichts, wenn es als Skript geschrieben ist. So hat man sogar fast noch mehr Freiheiten sich die Bilder zum gelesenen auszudenken.
    Hier geht es zu meinem Beitrag zum Gemeinsamen Lesen.

    Liebe Grüße
    Culala

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Plötzlich Banshee werde ich Anfang Oktober in einer Leserunde lesen. Ich bin da wirklich schon sehr gespannt drauf, denn es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu dem Buch.
    HP wird meine nächste Lektüre und ich freue mich schon so mega, mega, mega doll darauf :-)))

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Hach. Potter. :) Es ist toll! Viel Spaß weiterhin.

    Das mit der Banshee verstehe ich etwas. Alana empfand ich manchmal als ziemlich unsymphatisch.

    Liebe Grüße :*
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    schade, dass "Plötzlich Banshee" dich nicht wirklich packen kann :/ Dieser Wechsel zwischen 'gut' und 'schlecht' klingt ja nicht verlockend... ich hoffe, dass das Ende noch etwas rausholen kann.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)

    Na, du bist gerade die erste Person, die Plötzlich Banshee nicht so doll findet und ich freue mich auf deine abschließende Meinung zum Buch. Klingt für mich so nach überzogenen Szenen irgendwie. Da muss ich auch immer mit den Augen rollen. =D
    Bei der letzten Frage geht es mir wie dir. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Na, du bist gerade die erste Person, die Plötzlich Banshee nicht so doll findet und ich freue mich auf deine abschließende Meinung zum Buch. Klingt für mich so nach überzogenen Szenen irgendwie. Da muss ich auch immer mit den Augen rollen. =D
    Bei der letzten Frage geht es mir wie dir. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kira,

    oh wie schade, dass die Plötzlich Banshee nicht so gefällt, ich fand das Buch total spitze. Harry Potter mag ich auch bald lesen und bin schon echt gespannt, da die Meinungen ja total auseinander gehen.

    Ich versuche einmal die Woche in einen Buchladen zu gehen, aber zur Zeit gehe ich irgendwie weniger.

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Deine Bücher klingen sehr interessant. Bin gespannt auf deine Rezensionen dazu.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe

    Ich schaffe es auch noch, auf einen kleinen Gegenbesuch bei dir vorbei zu kommen.
    So schön, dass dir "Harry Potter" so gut gefällt, ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, weil ich Angst hatte, enttäuscht zu werden.

    Ganz liebe Grüsse und weiterhin viel Spass dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kira,

    Plötzlich Banshee habe ich letzte Woche gelesen. Mir geht es leider wie dir ... ich habe eeewig an dem Buch gelesen und im Mittelteil gab es für meinen Geschmack einfach zu viele Längen :-/

    Den neuen Harry Potter habe ich vorgestern auch gekauft <3 Aber wahrscheinlich werde ich im Winter mal wieder alle HP Bände vornehmen und alles in einem Rutsch lesen. Solange muss der 8. Band warten :) Aber es ist schön, ihn schon zu besitzen.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)

    Aaaawwwwwwwwwwwwww ich will jetzt sofort den neuen Potter lesen!!! =)
    Am WE ziehe ich los und kaufe ihn mir! Da führt kein Weg dran vorbei!
    Zu "Plötzlich Nashee" hab ich bisher nur positive Meinungen gehört =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kira,
    schön, dass dir der neue Potterband bisher gut gefällt. Hab ihn selbst noch nicht zu Hause, werde das aber so schnell wie möglich nachholen;)

    Übrigens: Hab gerade deinen Blog für mich entdeckt und finde ihn unglaublich schön:D

    Liebe Grüße
    Maria♥
    iamsherbloged.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Abend!
    Ja, hab schon ein paar geteilte Meinungen von Plötzlich Banshee gelesen. Hab es auch selber durch und es als gut befunden. Ihr Charakter hat mich etwas an die Protagonistin von Esteps Assassinen Reihe erinnert.
    Harry Potter werde ich auf jeden Fall noch lesen! :D Ein Muss.
    Liebe Grüße und schöne Lesestunden noch!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kira,
    nun schaffe ich es endlich zum Gegenbesuch. :)
    Der neue Harry Potter steht auf meiner WuLi ganz oben (ich habe demnächst Geburtstag *grins*) und auch Plötzlich Banshee möchte ich unbedingt lesen. Es gibt ja viele kontrere Meinungen zum Buch in den Blogs. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
    Viel Spaß weiterhin mit deiner Lektüre.
    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  16. Beides Bücher, die ich auch unbedingt lesen möchte. <3
    Schade, dass "Plötzlich Banshee" ich nicht ganz so begeistern kann. Ich kenne solche Gefühle beim Lesen eines Buches...

    Und echt süß mit deiner kleinen Buchhandlung. Hätte ich auch gerne. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen