Dienstag, 30. August 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #5


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Wahnsinn den man Liebe nennt  von Clara Römer - Seite 118
Klappentext:
Die Geschichte einer Frau, die den schlimmsten Betrug erfährt, und ihr Weg zurück ins Leben Ein Spediteur klingelt bei Susa Bergmann und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht

Up in Flames - Entbrannt - Seite 90 
Klappentext:
Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Wahnsinn den man Liebe nennt: Estelle kann für mich einspringen, das macht sie ab und zu ganz gern.

Up in Flames: Mein Herzschlag beschleunigt sich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Wahnsinn den man Liebe nennt: So richtig packen konnte es mich noch nicht. Es liest sich zwar gut weg aber ist stellenweise auch ein bisschen anstrengend, dennoch hatte ich ein wenig Herzklopfen und auch Mitgefühl. Ich bin gespannt wie es weiter geht .

Up in Flames: Ich es so sehnsüchtig erwartet und nachdem es gestern angekommen ist musste ich einfach sofort anfangen. Leider wurde mein Enthusiasmus etwas gebremst. Nan ist zwar genau so wie ich sie mir vorgestellt habe innerlich aber irgendwie fehlt mir da noch was. Auf den ersten 90 passierte auch noch nicht so viel außer viel vögelei. Ich vermisse ein bisschen dieses typische Rosemary Beach feeling was ich sonnst bei der Reihe habe.

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

Ja schon irgendwie. Bald gehe ich zu meiner ersten Siegnierstunde und ich bin ganz aufgeregt Colleen Hoover zu treffen, aber ich wäre auch aufgeregt bei anderen Lieblingsautoren wie Evy Winter oder Asuka Lionera. Ich bekomme auch kleine Fangirlkreischmomente wenn ein Autor etwas auf meiner Seite kommentiert. 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Auf "Up in Flames" freue ich mich auch schon riesig ;) Vielleicht kommt es ja bei mir heute auch ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kira :)

    danke für deinen netten Besuch bei mir ♥! Deine zwei Bücher sind zwar nicht unbedingt mein Beuteschema, klingen aber trotzdem nett. Viel Spaß dir beim Lesen!

    Und natürlich viel Vorfreude auf deine Signierstunde mit Colleen Hoover ♥ Wird bestimmt toll, in der Hoffnung, dass du nicht Stunden für ein Autogramm anstehen musst.

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Och wir sind 3 Mädels, da wird die Zeit einfach totgequascht falls wir so lange anstehn müssen :) Aber vielen Dank , ich werde berichten ♥

      Löschen
  3. Hey liebe Hermine :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kira,

    das erste Buch hab ich neulich schon mal wo gesehen, ich finde das klingt echt gut. Von Abbi Glines hab ich noch nie ein Buch gelesen, wurde mir aber schon öfter empfohlen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    "Der Wahnsinn, den man Liebe nennt" hört sich nach einem echt heftigen Erwachen an.
    Ich habe zwar noch nie etwas von Abbi Glines gelesen, aber "Up in Flames" hört sich gar nicht schlecht an.

    Ich finde Fangirlkreischmomente toll <3

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    "Der Wahnsinn, den man Liebe nennt" habe ich vor einiger Zeit auch gelesen und mochte es sehr gerne. Vielleicht kann es dich ja noch packen? :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es für dich besser wird.

    Vielleicht magst du mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Das erste Buch hört sich gut an. Es wäre ja direkt mein Beuteschema. Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen :-)

    Und bei der vierten Frage sind wir ziemlich einer Meinung :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kira :)

    Ich kenne deine beiden Bücher nicht und ich glaube sie wären auch nicht mein Fall, aber dir wünsche ich ganz viel Spaß damit!
    Kleine Fangirlkreischmomente klingt total süß xD Ich hoffe dein Treffen mit Colleen Hoover wird toll :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    schade, dass dich beide Bücher nicht so richtig packen können. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird, und wünschen viel Spaß beim Weiterlesen. :)
    Oh wie toll. :) Ich wünsche dir viel Spaß bei der Signierstunde. :) Ich bin bei so was auch aufgeregt, aber es ist auch ein tolles Erlebnis. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    die beiden Bücher klingen super. Ich überlege auch, zu Colleen Hoover nach München zu fahren, auch wenn es etwas weiter weg ist von mir. Ich hoffe, meine Freundin kommt mit. Würde sie sooo gerne mal persönlich treffen ^^ Ein Foto machen und Hände schütteln. Colleen ist ja auch meine Heldin <3 So toll, witzig und auf dem Boden geblieben.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kira :)

    Da ich von Colleen Hoover noch kein Buch gelesen habe, würde sich da meine Hyterie wohl doch sehr in Grenzen halten! Ich hab zwar zwei Bücher von ihr auf meinem SuB, aber irgendwie bin ich bisher noch nicht so ganz dazu gekommen, sie zu lesen ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern und hoffe, dass dich die Geschichten doch noch richtig packen werden!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    die Bücher sagen mir beide nichts und überzeugen mich vom klappentext her jetzt auch nicht so. :P
    Wenn ein Autor etwas von mir kommentiert, freue ich mich auch immer etwas mehr als bei einem anderem Kommentar, aber naja, richtig ausrasten tue ich dann auch nicht. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Kira!

    Jetzt komme ich dazu mir deinen Beitrag anzusehen und auf deinen Kommentar auf meinem Blog zu antworten. :) Ui mit 12 bereit für Stephen King? Vielleicht eeetwas früh. ;) Aber ehrlich, ES ist bisher nicht gruselig.

    Naja Fangirlmomente krieg ich nun nicht gerade, aber ich bin schon nervös. Für mich ist es etwas besonderes nen Autor zu treffen. :) Viel Spaß bei Colleen Hoover!

    LG
    Lalapeja

    AntwortenLöschen