Dienstag, 23. August 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #4


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese grade Zimtsommer von Sarah Jio und bin auf Seite 19

Klappentext:
Ada kennt das große Glück. Doch an einem einzigen Tag verliert sie ihre Familie und damit alles, wofür sie gelebt hat. Von Trauer überwältigt, will Ada nur noch weg und mietet Hals über Kopf ein Hausboot in Seattle. Dort, mitten auf dem See, wartet eine alte Geschichte von großen Träumen und tragischer Liebe auf sie – und eine Begegnung, die ihr den Glauben an das Leben wiederschenkt …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich denke an die Küste vor der Insel von San Diego.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja nun noch nicht so weit aber es fäng ein bisschen traurig an. Also perfekt zum schniefen und hoffen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und ich liebe das Cover.


4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?


Nein, mir ist egal ob das Buch dick oder dünn ist. Wichtig ist für mich nur der Inhalt. Ich hab zum Beispiel richtig dicke Schinken im Regal, wie die Säulen der Erde, aber ich lese auch gerne mal Kurzgeschichten.  Im Durchschnitt haben meine Bücher aber zwischen 350 und 450 Seiten.

Kommentare:

  1. Hallo Hermine,
    mir geht es da ähnlich wie dir ... mich muss das Buch interessieren und da ist die Länge egal ... ;)

    Dein Buch klingt sehr interessant ... hach ich liebe ja schnief Bücher ... ich bin schon sehr auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Danke für deinen Besuch bei mir <3

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy :)
      Meine Rezi ist jetzt online , es ist ein wirklich tolles Buch .
      Falls du gucken magst du findest die Rezension hier
      Rezension Zimtsommer

      Löschen
  2. Hallo Hermine,

    ich bin durch Sandys Blog und die Aktion "Gemeinsam lesen" auf Deinen Blog aufmerksam geworden, der mir sehr gut gefällt.

    Dieses Buch klingt sehr interessant. Bin auf Deine endgültige Beurteilung gespannt.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße
    Mareile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela und Mareile,
      Das Buch war wirklich etwas besonderes, wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne stöbern gehen :)
      Rezension Zimtsommer

      Löschen
  3. Huhu Hermine

    Zimtsommer ist definitiv was für mich. Ich werde nach deiner Besprechung Ausschau halten.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch klingt echt sehr interessant und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Ich habe auch kein Höchst - oder Mindestmaß an Seiten, da würde ich ja dann doch zu viel Geschichten verpassen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kira!
    Ich finde das Cover von deinem Buch absolut bezaubernd!
    Allein deshalb hätte ich es mir vermutlich gekauft, auch wenn die Geschichte dahinter nicht ganz in mein Beuteschema passt. Ich freue mich auf deine Rezi. Von deiner Meinung hängt ein Kauf dann ab. - Kein Druck oder so :P
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      Nein garkein Druck *lach*
      Mal sehen ob ich dich mit meiner Rezension dazu verlocken kann , dieses wundervolle Buch zu kaufen.
      Rezension Zimtsommer

      Löschen
  6. Hi!

    Hab schon lange kein Buch gelesen, wo der Anfang bereits traurig war...das Cover gefällt mir sehr gut! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Hermine,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Das Cover sieht sehr sommerlich aus und spricht mich auf Anhieb richtig an. Ein kleiner Eyecatcher :)
    Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)
      Wenn du stöbern möchtest meine Rezi ist online :)
      Rezension Zimtsommer

      Löschen
  8. Hallo Hermine,
    vielen Dank erstmal für deinen Besuch, hab mich sehr gefreut ;)
    Muss gestehen, "Zimtsommer" hatte ich erst vor kurzem in der Hand, aber war mir nicht so ganz sicher ob ich es mitnehmen soll.
    Bin sehr gespannt auf deine Meinung.

    Ganz liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      Wenn du es das nächste mal in der Hand hast, nimm es unbedingt mit ♥
      Rezension Zimtsommer

      Löschen
  9. Hey,

    "Zimtsommer" steht auf meiner Wunschliste... ich hoffe, dass das Buch dir gefallen wird :) Viel Spaß beim Lesen.
    Ich lese auch Bücher jeglicher Länge, wenn die Geschichte gut klingt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    traurige Bücher lese ich nicht so gerne, aber dennoch klingt das Buch recht interessant und ich bin schon auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    tolles Buch! :)
    Hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Huhuu Hermine,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Daher bin ich echt auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast. Habe vorletztes Jahr "Brombeerwinter" der Autorin gelesen und fand es total gut. Daher denke ich, dass mir auch dieser gefallen könnte.

    Meine Bücher haben ähnlich viele Seiten wie deine. Meistens liegt die Seitenanzahl zwischen 350-450 Seiten. Wie ich gerade festgestellt habe, haben wir auch einen ähnlichen Buchgeschmack! :-)

    LG
    Babs
    bookish-heart-dreams

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hermine,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch interessiert mich, mal schauen, ob ich mehr darüber heraus finde und wie die allgemeinen Rezensionen so sind :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen und einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke.

    PS: Morgen hat mein Blog Geburtstag, den 2.ten schon. Es gibt ein Interview und ein kleines Gewinnspiel und einige interessante Infos. Schau mal rein, ich würde mich freuen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    Ps: Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Blinddate Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
  15. Hi^^

    Das Cover hat wirklich was, so schön sommerlich und bunt - gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Hermine,

    von deinem Buch habe ich schon viel positives gehört! Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen