Dienstag, 9. August 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #3


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit Museum of Heartbreak und bin auf Seite 106 
Klappentext:
Eine Gebrauchsanleitung in Sachen Liebe sollte wirklich endlich mal jemand schreiben!, findet die 17-jährige Penelope, als sie mit Karacho in ihre erste große Liebesgeschichte reinrauscht und, ohne über Los zu gehen, erst wieder an der Abfahrt »Herzensleid« zum Stehen kommt. Darauf bereitet einen wirklich keiner vor, weder Eltern noch Lehrer noch sonst wer von den angeblich so Erwachsenen. Genau betrachtet haben die nämlich auch kein Patentrezept in Sachen Liebe parat. Also beschließt Penelope, selbst dieses Buch zu schreiben, die Geschichte ihrer großen Liebe und deren Scheitern, entlang an all den kleinen Erinnerungsstücken, die sich durch Penelopes Liebesleben ziehen: vom ersten Händchenhalten im Kindergarten über den ersten kumpelig-peinlichen Kuss mit 11, bis hin zum ultimativen Date mit Mr Right.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Zimmer hatte einen Holzboden und das kühle silberne Licht des großen Vollmond fiel auf ein ungemachtes Bett,

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein wirklich süßes Buch und es erinnert mich sehr an meine Zeit als 16/17 Jährige. An all die Veränderungen die man durch macht und wie man erwachsen wird. Es ist nicht mega fesselnd aber doch schön. 

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Ja die gibt es tatsächlich. Und zwar die Bücher von meinem Freund. Wir haben nicht unbedingt den gleichen Lesegeschmack. Seine Bücher stehen aber mit in meinem Regal. Und zwei Bücher, die ich vom Schwiegermonster geschenkt bekommen habe, die werde ich wohl auch niemals lesen, daher nicht mein SuB ;)

Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich heute schonmal gesehen und mein Interesse ist wirklich geweckt. Das Buch werde ich wohl noch ein wenig weiter beobachten.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Es ist schön, dass es dir gefällt und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe auch ein paar Bücher geschenkt bekommen, die nicht meinem Geschmack entsprechen und deshalb nicht zum SuB zählen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, das ist heute schon der zweite Blog, auf dem ich dieses Buch sehe! Es klingt wirklich richtig süß, und obwohl ich das Genre sonst selten lese, spricht es mich richtig an. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kira

    Dein aktuelles Buch hat ein süßes Cover. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    dein Buch habe ich heute schon mal gesehen. :) Es sieht nach einer süßen Geschichte aus. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Kira,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Im Urlaub kann ich mich meist abends nicht mehr aufraffen, nochmal nach oben zum PC zu laufen :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover allein sieht ja schon süß aus!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kira,

    Dein aktuelles Buch sagt mir so Anhieb gar nüx. Aber beim Sub bzw. Nicht Sub habe ich auch ein paar Bücher von meinem Mann dabei. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kira,
    sorry für den späten Gegenbesuch, momentan bin ich etwas Blog-faul. :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber irgendwie geht mir das bei den Gegenbesuchen meist so. Na ja, was solls ...

    In meinem Regal stehen zum Glück nur meine Bücher, mein Mann besitzt nur ein einziges Buch und liest auch nicht. Er kann sich damit überhaupt nicht arrangieren. Ich beneide diejenigen immer, die schreiben, dass ihre Partner auch lesen. Ich finde das total toll!

    Liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Sorry ich komme leider erst heute zum Kommentieren... Dein Buch klingt echt süß und nach einer tollen Lektüre. Ich hoffe du hast oder hattest noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen