Freitag, 8. Juli 2016

{Rezension} Lily so Sexy

Ein gelungener Reihenabschluss mit meinem Unwort des Jahres 2016





Titel: Lily - so sexy
OT: Taming Lily
Reihe: Sisters in Love Band 3 (Fowler Sisters #3)
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Formate: Taschenbuch 9,99 € / Ebook 8,99 €
Seitenzahl Print: 397 Seiten 
Buch kaufen? Verlagsshop  Amazon oder bei eurem Lieblingsbuchhändler

"Ich bin nicht geschaffen für Beziehungen, dafür, mich jemand anderem zuzuwenden. Ich bin zu egoistisch. Das hat mit Daddy oft genug gesagt. und er hat recht"


Ich bin einfach davongelaufen. Dieses Mal weit weg, so dass mich auch meine jüngeren Schwestern Violet und Rose nicht einholen können. Auf Hawaii kennt niemand die Chaotin Lily Fowler. Und ich genieße jede Minute. Nun sind alle böse auf mich, und ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann … außer Max.

"Ich war eine total verwöhnte Göre , die sich alles nahm, alles bekam, was sie wollte. Mit anderen Worten: Ich war ein Alptraum" 



Lily ist die älteste der Fowler Schwestern und die wildeste. Anders als Rose und Violet arbeitetet sie nicht für die Kosmetikfirma ihres Vaters sondern glänzt in der Klatschpresse lieber mit Eskapaden und Partybildern. Sie lebt ihr Leben vollkommen aus. 
Aber die ist nicht dumm. Und sie hat etwas raus gefunden, was sie wirklich in Schwierigkeiten bringen könnte und noch andere Personen. Sie flüchtet sich in das Urlaubsparadies Hawaii. Dort lernt sie Max kennen. Bei ihm kann sie sich seid langer Zeit mal wieder richtig fallen lassen aber wird er sie auch wirklich auffangen? 

"Hast du immer noch nicht gemerkt, mit wem du es zu tun hast? Ich bin ein böses Mädchen. Ich tue was ich will, wann immer ich will."



Nun ist eine wirklich schöne Reihe zuende. Auf der einen Seite bin ich etwas betrübt, dass ich mich von den unterschiedlichen Schwestern verabschieden muss aber ihre Geschichten wurden erzählt und sind nun mal zu Ende. Jede Schwester ein Buch, kein unnötiges ausgereize oder in die Länge ziehen.

Auf Lilys Geschichte war ich echt gespannt, denn Lily stand in keinem gutem Licht. Der völlige Gegensatz zu ihren Schwestern und man konnte aber schon erahnen, dass mehr hinter ihrer Fassade steckt. Außerdem habe ich gehofft mehr über die Intrigen in der Firma zu erfahren , die im ersten Teil der Reihe thematisiert, aber im zweiten fast gänzlich weggelassen worden lassen sind. Und meine Hoffnungen wurden erhört. Aber bevor es richtig zur Sache ging, gab es im Mittelteil erst mal Seitenlangen gevögel. Und ich habe ein neues Unwort des Jahres. Möse. Bitte liebe Autoren , verwendet das Wort nicht, es ist so unerotisch. Ein zwei mal okay, kann man mit leben aber nicht ständig. Da bekomme ich echt das schütteln.

Lilys Lovestory erinnerte mich doch ein bisschen an Roses Story aber, da die Autorin selbst drauf anspielt finde ich es schon wieder leicht cool. Der Schreibstil der Autorin und ihre Wortwahl (eben bis auf Möse – ob das an ihr oder der Übersetzung lag weiß ich nicht genau) lassen die Seiten nur so wegfliegen.

Allerdings ist der letzte Band nicht der stärkste der Reihe, das ist eindeutig der erste, und Lilys Figur an sich hat mir auch nicht so zugesagt, da sie ihre Charakter Grundlagen zu schnell verändert hat. So nach dem Motto: Ich war immer frei und wild aber oh da ist ein Kerl und der dominiert mich ja, ab jetzt bin ich unterwürfig, ziere mich ein bisschen aber werfe alles über den Haufen was mich eigentlich ausmacht und das ist auch gut so. Ich weiß harte Schale weicher Kern und so aber sie veränderte sich zu schnell zu stark.

Alles in allem ist Lily – so sexy aber ein schöner Reihenabschluss einer tollen Reihe, die man grade jetzt im Sommer herrlich genießen kann.



Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

ÜBERSICHT ZU MONICA MURPHY

Fowler Sisters
1. Violet - So hot (Owning Violet)
2. Rose - So wild (Stealing Rose)
3. Lily - So sexy (Taming Lily)
Together Forever
1. Total verliebt (One Week Girlfriend)
2. Zweite Chancen (Second Chance Boyfriend)
3. Verletzte Gefühle (Three Broken Promises)
4. Unendliche Liebe (Four Years Later)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen