Dienstag, 19. Juli 2016

[Anime] The Seven Deadly Sins

The Seven Deadly Sins



The Seven Deadly Sins (zu deutsch: Die 7 Todsünden) (Original: Nanatsu no Taizai) ist ein Anime den man unter Action , Fantasy , Abenteuer und Humor einordnen kann.
Der Anime läuft seid November 2015 auf Netflix. Bislang ist dort die erste Staffel, mit 24 Folgen, zu sehen. Eine zweite wurde in Japan schon produziert und ich hoffe, dass Netflix diese auch zeigt.




Worum geht es?
Die „The Seven Deadly Sins“, eine Gruppe von bösen Rittern, die sich mit der Absicht das Königreich von Britannia zu stürzen zusammengeschlossen hatte, soll von den Holy Knights ausgerottet worden sein. Manche behaupten jedoch, dass sie noch leben. Zehn Jahre später haben die Holy Knights einen Putsch veranstaltet und den König ermordet, wodurch sie zu den neuen tyrannischen Herrschern des Königreichs wurden. Elizabeth, die einzige Tochter des Königs, macht es sich zur Aufgabe, die Seven Deadly Sins zu finden, um ihre Hilfe zu erhalten und das Königreich zurückzuerobern.
(Quelle: Serien Junkies)

Meine Meinung:
Der niedliche Zeichenstil täuscht einem am Anfang doch sehr über die gewalttätige Handlung. So fliegt auch mal ein Kopf durch die Gegend oder Blut spritzt ungeniert über den Bildschirm. 
Was wie ein niedlicher Anime beginnt, wird zu einer Reise voller Abenteuer  und Humor mit jeder Menge Action. Die Staffel hatte ich an einem Tag durch. Ich war so begeistert, dass ich nicht wegschalten konnte. 
Ich habe gelacht und mitgezittert. Die Kämpfe sind grandios und nicht zu kurz. Die Figuren sind so unterschiedlich und alle mit Hintergrund. Ohne Platt oder Langweilig zu wirken. 
Elizabeth ging mir am Anfang ein bisschen auf den Keks. Aber das tun weibliche Anime Charaktere ,die so naiv sind, dass man am liebsten Kotzen würde, oftmals. Allerdings kommt sie zum Ende hin richtig in Fahrt.
Man muss ein bisschen miträtseln und immer wieder werden Fragen in den Raum geworfen, die sich nach und nach zum Teil beantworten aber so bleibt es spannend.
Ich hoffe wirklich bald die zweite Staffel zu sehen , denn einiges ist noch ungeklärt.
The Seven Deadly Sind ist ein Anime, den ich immer wieder sehen könnte.
Bislang sind 8 Bände des Mangas im Carlsen Verlag erschienen und das wird die Reihe sein, die ich mir als nächstes holen werde.
( Band 9 erscheint am 26.7.)

5 von 5 Wolken für diesen grandiosen Anime

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe vor etwas längerer Zeit mal den Manga angefangen zu lesen, als er in Deutschland noch unbekannt war (also habs auf Englisch begonnen). Eine Freundin von mir ist weltgrößter Fan der Serie/Reihe von der ersten Stunde an und sie hat immer versucht, mich anzustecken. Nur hatte ich zu Studentenzeiten dann so viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu kam, weiter zu lesen. ^^
    Nun versuche ich seit einem Jahr Zeit für den Anime zu finden, aber naja...
    Ich wusste aber auch nicht, dass die Serie auf Netflix läuft! Da muss ich dann auf jeden Fall bald mal reinschauen! :D
    Denn ich mochte schon den Manga ganz gerne und so ein Anime in Farbe ist natürlich noch ein Tick schicker. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alicia,
      Ich kann dir nur empfehlen, dass du bei Netflix reinschaust :D Der anime ist ist wirklich toll ich hoffe die Mangas sind genau so gut :)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen