Donnerstag, 28. Juli 2016

[Aktion] TTT - Top Ten Thursday #3

Top Ten Thursday - Sommerbücher



Irgendwie hab ich die letzen paar Wochen denn TTT verdödelt. Aber diesmal bin ich wieder dabei! ;) Das heutige Thema ist schwierig. Bücher die zum Sommer passen. Kann man ja verschieden interpretieren. Muss es in diesen Büchern um den Sommer gehen, wie ein Roadtrip oder ein unvergesslicher Sommer/Ferien/Urlaub oder Bücher die sich im Sommer gut lesen lassen? 
Ich habe mich für letzteres entschieden. Weil ich finde die Bücher sind (meistens) locker flockig leicht und passen daher perfekt zum Sommer.

10 Bücher die zum Sommer passen



Forbidden Lyrics - Olivia Mikula -feeling
Ein musikalisches Dilemma der Gefühle, eine junge Halbitalienerin mitten in London und ein Songtext, der zur Liebe des Lebens führt: Ein packender Liebesroman in der Welt der Electrobeats! Die Songwriterin Octavia lebt mit ihrem Großvater Diego in einer kleinen Londoner Wohnung. Ihr einziger Wunsch: Mit ihren Texten die Menschen berühren. Überraschend erreicht Castingshow-Gewinner Noah Platz eins der Charts - mit ihrem Songtext! Auf der anschließenden Party gerät ihre Welt ins Wanken.Wie eine Sturmflut aus Beats und Lichtern, platzt DJ Aaron in ihr Leben. Als wäre das nicht genug, will sich auch der gutaussehende Noah bei ihr bedanken. Umso mehr sich Octavia auf die Dreiecksbeziehung mit dem Bad Boy Aaron und dem witzigen Noah einlässt, umso größer werden ihre Probleme - und das nicht nur in Liebesdingen...

Paris, du & ich - Adriana Popescu - cbj
Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Stepbrother Dearest - Penelope Ward - Goldmann
Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

The Deal - Elle Kennedy - Piper
Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen - Angela Mohr - Arena
Nik rennt vor seinen Schulden davon. Aino vor ihrer Schuld. Nik ist fasziniert von diesem Mädchen mit der zerbrechlichen Stimme - und fassungslos. Denn Aino will ins Kloster und schweigen, für immer. Gestrandet im Nirgendwo schließen die beiden einen Pakt: Aino verpfeift Nik nicht, der in Dauerschwierigkeiten steckt. Und Nik zeigt Aino, was sie auf dieser Welt verpasst. Für 48 Stunden steigen die beiden aus ihrem Leben aus. Aber wie beweist man jemandem, wie schön diese Welt ist - mit einem Banküberfall, einem Besuch in einem Sex-Shop oder einer Nacht im Wald? Sicher ist nur: Das Leben hat für die beiden einen ganz anderen Plan.


 Wenn du mich fragst, sag ich für immer - Holly Martin - blanvalet
Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist …

 U May Love Me - Evy Winter
»Schwein gehabt!« Nach seinem Geständnis hatte Dean mit einer deutlich härteren Strafe gerechnet. Eine Geldstrafe und Sozialstunden in einer Behinderteneinrichtung - das dürfte zu machen sein.
Erst recht, wenn man überraschenderweise nicht als Straftäter, sondern als »guter Samariter«, in der Einrichtung empfangen wird.
Zunächst ein wenig befremdlich, schafft es Dean jedoch rasch, das Vertrauen der Bewohner und Betreuer für sich zu gewinnen.
Und dann ist da noch May, deren Herz er gerne im Sturm erobern möchte. Doch dieser Weg führt unmittelbar über die bedingungslose Liebe zu ihrer behinderten Schwester hinweg. Dean ist bereit, alles zu geben und wird belohnt. Wäre da nicht diese fatale Lüge, die wie ein Damoklesschwert über ihm schwebt und jederzeit droht, seine und Mays Seifenblase der Glückseligkeit zerplatzen zu lassen.
Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu schützen?
Teil 1 der Geschichte einer scheinbar grenzenlosen Liebe.

Almost - Anne Eliot - dtv
Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.

 Until Friday Night - Maggi & West - Abbi Glines - Piper
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Wie mein Sommer in Flammen aufging - Jennifer Salvato Doktorski
Einstweilige Verfügung? Nicht mit Rosie! Was kann sie denn dafür, wenn die Karre ihres Exfreunds in Flammen aufgeht und ihre Bemühungen um Wiedergutmachung als Stalking ausgelegt werden?! Rosie will doch nur eines: Joeys Herz zurückgewinnen. Zu blöd, dass ihre Eltern genau das verhindern wollen und sie mit Nachbarsjunge Matty und dessen Freunden auf einen Road Trip schicken. Und plötzlich steht schon wieder was in Flammen. Nämlich ihr Herz. Aber nicht wegen Joey …

So ich denke ich habe eine gute Mischung getroffen. Die meisten Bücher hab ich sogar schon gelesen oder bin grade dabei. Wie hat euch meine Auswahl gefallen? Wie wäre eure ausgefallen? Kennt ihr schon welche der Bücher? 

Kommentare:

  1. Huhu,
    Almost ist mir schonmal begegnet, aber ansonsten kenne ich keins deiner Bücher.
    Wir haben uns das Thema auch ein wenig zurechtgebogen, da es gar nicht so leicht ist "Sommerbücher" zu definieren.
    Unsere Sommerbücher
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kira :)

    Eine schöne Liste hast du da :) "Until Friday Night" haben wir ja gemeinsam, das Buch fand ich soo toll. "The Deal" habe ich auch schon gelesen und ich liebe es einfach ♥♥ Das ist mir nur gar nicht für meine Liste eingefallen :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kira,

    noch mehr Bücher, die ich allesamt nicht kenne. Aber eine schöne Zusammenstellung ..

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kira,

    boah hey, tolle Liste. Ich hätte die bitte gerne alle einmal ;) Nein, ein paar davon stehen hier tatsächlich schon und warten darauf gelesen zu werden: Abbi Glines kommt wohl als Nächstes dran, da freu ich mich schon ewig drauf. "Stepbrother Dearest" und "The Deal" liegen auf dem SuB, Forbidden Lyrics auch, Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen hab ich auf der Wunschliste und Almost hab ich schon gelesen, fand ich allerdings eher so mittelmäßig, leider.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kira,

    deine Liste finde ich super, von den Büchern stehen schon ein paar in meinem RuB und Paris, du & ich fährt mit mir in den Urlaub, denn das Buch muss ich ganz bald lesen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    gelesen habe ich von deiner Liste noch kein Buch. The Deal, Until Friday Night und Almost liegen aber auf meinem SuB. Auf die Bücher freue ich mich schon total :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    leider kenne ich keines deiner Bücher - aber Bücher für den Sommer gibt es halt auch jede Menge, da kann man gar nkicht alle kennen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    wir haben eine Gemeinsamkeit - "Until Friday Night" steht auch auf der Liste meiner Blogpartnerin.
    Ansonsten kenne ich die meisten Bücher leider nur vom Sehen, aber "The Deal" und "Wenn du mich fragst, sag ich für immer" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Hermine,
    also ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber Paris du und ich, höre ich ja zurzeit in aller Munde. Der Sommer, als ich in Flammen aufging hat meine Freundin gelesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    von deiner Liste hab ich leider noch keins gelesen, aber ich werde mir mal ein paar genauer ansehen :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    eine tolle Liste, leider kenne ich keins der Bücher :(
    Ist aber wenig verwunderlich, da meine Hauptgenre nicht wirklich zum Thema Sommer passen :D :D Na dann muss ich deine Bücher wohl noch stöbern gehen ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :-)

    Ich kenne zwar keins deiner Bücher, aber das ein oder andere landet bestimmt auf meiner WuLi :-)
    Hier ist mein Beitrag zum Thema :-)

    Mein Beitrag

    Grade läuft auf meinem Blog eine Verlosung mit zwei Überraschungspaketen. Wenn das was für dich ist, würde ich mich über einen Besuch von dir sehr freuen :-)

    Verlosung

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hey :D

    Ich habe viele der Bücher schon mal gesehen, und manche wurden mir auch empfohlen, aber gelesen habe ich leider noch keins.

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen