Dienstag, 26. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsames Lesen #2


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese the Club - Match und bin auf Seite 73 von 240


Klappentext:
Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Das denken ist das Selbstgespräch der Seele.<<, hat Platon gesagt. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also irgendwie ... ist der Teil lahm. Sarah war im ersten Teil so sympatisch und jetzt? Völlig überdreht und nymphomanisch. Dezent unrealistisch oftmals. Irgendwie wirkt das ganze Buch überdreht, aber mal sehen vllt. kommt ja noch was.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?
Das kommt immer ganz auf den Grund an warum ich es abgebrochen/pausiert habe. Bei pausierten Büchern ist es meist ja eher wegen einer Leseflaute oder weil das Leben dazwischen kommt. Denn weiss ich aber , ich werde es nochmal zur Hand nehmen , später. Momentan habe ich das bei Fantasybüchern. Ich komm einfach nicht gegen an.
Wenn mir ein Buch aber garnicht gefällt, denn breche ich es komplett ab. Wie grade bei Bad Boys, Bad Girls , Bis Money. Das kommt aber eher selten vor. Und wenn ich ein Buch abbreche, denn hat das einen Grund, denn wird es auch eher im Regal verstauben als das es nochmal gelesen wird.

Kommentare:

  1. Hey :)

    "The Club:Match" habe ich auch schon gelesen und naja es ist irgendwie auch einfach nicht so gut, wie der erste Band. Ich hoffe der dritte macht ihn wieder wett ;)

    Jaa manchmal kommt halt das Leben dazwischen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny.

      Ich hab schon gehört, dass Match auch mit nem fiesen Cliffhänger endet. Da muss man eig wissen wie es weiter geht :)

      Löschen
  2. Hei

    Dein Buch kenne ich nur vom sehen her, ich hoffe für dich, dass es dich doch noch überzeugen kann.

    "Schlechte" Bücher gebe ich immer weg, die dürfen Platz machen für was neues.

    Meinen Beitrag findet ihr HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    Dein Buch kenne ich gar nicht. Aber das macht ja nix 😃
    Und bei abgebrochenen Büchern denken wir ähnlich😄
    Lesen soll ja auch Spaß machen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    the Club begegnet mir immer wieder mal. ;) Schade, dass dieser Teil nicht so gut ist, bzw. dir nicht so gefällt. Ich drück dir die Daumen, dass es noch besser wird.

    Ich habe auch so Phasen, in denen ich einfach mal zu anderen Genren greifen muss, eine zeitlang konnte ich keine Romane mehr sehen, zur Zeit verschlinge ich sie wieder. Bücher komplett abbrechen kommt bei mir auch selten vor, dann ist es für mich meist so grottig, dass es gar nicht mehr geht und dann nehme ich es auch nicht mehr zur Hand.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kira


    >>Das denken ist das Selbstgespräch der Seele.<<, was ein tolles Zitat!!!
    Das Buch scheint gut zu sein. Oder ist es nur der eine Satz? :-)Begeistert bist du nicht gerade.

    Ja, ich mache es auch so, wie du bei mir kommentiert hast. Auch bei Mehrteilern lege ich mal eine Pause ein. Danach gefällt es mir wieder umso besser.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Prota zitiert oft Platon. Das Buch war okay , nichts bewegendes aber es hat mich doch noch unterhalten :)

      Löschen
  7. Huhu,

    ich hab das erste von The Club noch auf dem SuB liegen. Fange ich hoffentlich bald mal an. Ich lese Bücher doch eher zu Ende und hab erst eins abgebrochen. Aber im Moment habe ich eine totale Leseflaute und komm irgendwie mit dem Lesen nicht voran.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste The Club ist auch echt gut. Und ich habe Hoffungen , dass der dritte Teil auch wieder besser wird :)

      Löschen
  8. Huhu =)

    Auch wenn du den Teil etwas lahm findest, bin ich an Club-Match doch sehr interessiert ^^. Die Idee finde ich gar nicht schlecht!

    Ganz oft kommt tatsächlich das Leben dazwischen, aber dann lese ich danach trotzdem am gleichen Buch weiter =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich bin jetzt durch, zum Ende hin wird es wirklich besser und der erste Teil war ja auch gut. Daher setze ich große Hoffnungen in den drittel Teil :)

      Löschen
  9. Hallo :)

    Von The Club habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Momentan bin ich mir unsicher, ob ich noch weiterlesen soll. Den ersten Teil fand ich zwar okay, aber eben auch nur das :/

    Vielleicht magst du ja mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite ist definitiv schlechter und ich setze all meine Hoffnungen in den dritten Teil :) Klar ich schaue direkt mal bei dir euch vorbei ;)

      Löschen
  10. Huhu,

    schade, dass es nicht so gut ist. Ist das der zweite oder dritte Teil? Von dieser Reihe habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das ist der Zweite. Die Reihenfolge ist
      Flirt
      Match
      Love
      Joy

      Der dritte Teil kommt jetzt am 1.8.2016 :)

      Löschen
  11. Hey Kira,

    The Club ist mir in den letzten Tagen öfters aufgefallen, ich finde, es klingt auch vom Klappentext interessant. Aber wenn es überdreht ist, ist es natürlich doof. :/
    Na vielleicht wird es ja noch was *daumendrück*

    Liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,
      der erste Teil ist gut , wirklich, der zweite so lala , er is okay aber nicht überragend. Ich warte jetzt mal den dritten Teil ab :)

      Löschen
  12. Guten Morgen Kira,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Mittlerweile scheinst du das Buch ja gelesen zu haben. Schade, dass es dich nicht 100 prozentig überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kira :)

    Ich kenne deine Reihe garnicht, aber wirklich schade, dass dich der zweite Band jetzt so überhaupt nicht überzeugen konnt :/ Das nächste Buch wird sicherlich wieder besser!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei dir noch garnicht als GFC Leserin eingetragen bin... gleich mal geändert ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen