Dienstag, 19. Juli 2016

{Aktion} Gemeinsames Lesen #1


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese grade Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover und bin auf Seite 168.


Klappentext:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>> Also, wie sieht es jetzt bei euch aus?<<, fragt Miles.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gab so viele Diskussionen über das Cover und den Titel. Vergesst das alles. Denn wichtig ist der Inhalt und der ist so großartig. Die Geschichte ist sehr erwachsen , es steht sogar drauf 16+. Das Buch ist einfach nur , schwer zu beschreiben. Lest es selbst.

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Nein. Ich bin nämlich ein seeeehr ungeduldiger Mensch und wenn ich den Teil nicht da habe, denn werde ich verrückt. Also noch verrückter als sonnst. Das ist so als würde man vor einer Scheibe mit Torten stehen, dürfte an jeder aber nur riechen. Macht nur noch mehr hunger.

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du dabei bist. ❤

    Ich will das Buch auch lesen. Ich will so viel lesen. 😂

    Liebe Grüße 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , bei dir so oft gesehen und da dachte ich mir, da muss ich doch mal mitmachen :) Ich mag diesen regen Austausch :)

      Löschen
  2. Hallo,

    mir geht's genauso, da will ich das Buch gleich haben. ;-) Ich lese Leseproben deswegen gar nicht.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    eigentlich schade, dass einem genau das zuerst in den Kopf schießt, wenn man das Buch sieht. Als ich dein Foto sah, da fiel mir nämlich auch als erstes wieder die Aufregung um das Cover ein. So sollte es nicht sein, und du hast Recht, dass der Inhalt das Wichtigste ist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. Es wird irgendwann auch bei mir einziehen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Colleen Hoovers Büchlein schleichen sich auch immer wieder auf meine Wunschliste. Dabei hatte ich leider auch schon ein paar Enttäuschungen von ihr dabei. :/ Gut zu wissen, dass "Zurück ins Leben geliebt" nicht dazu gehört. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch und freue mich auf deine Rezi dazu.
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)
      Darf ich fragen welches CoHo Buch dich enttäuscht hat? Hab noch nicht alle gelesen :)
      liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  5. Hei und willkommen in der Gemeinsam-Lesen-Gemeinschaft ;-)
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir <3
    Von Colleen Hoover stehen 2 Bücher auf dem SuB, gelesen hab ich von ihr nichts. Im Moment ist mir auch mehr nach Fantasy. Viel Spass noch damit!

    Mein heutiges Currently Reading findest du HIER.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese normalerweise auch gerne Fantasy aber momentan hab ich ne Fantasy Flaute :(

      Löschen
  6. Huhu,

    danke für deinen Besuch, wir folgen dir schon :)

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich an das Buch herantraue. Denn entweder mich begeistern die Bücher von Colleen Hoover total, oder ich würde sie am liebsten gegen die Wand werfen... Ich warte mal deine abschließende Rezi ab!

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kira,

    das Buch steht ganz ganz oben auf meiner Wuli. Wird bald gekauft ;) Die Leseproben am Ende mag ich eigentlich immer ganz gerne :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin zusammen eine Blogger Aktion für Freitags ins Leben gerufen, den Show it Friday. Vielleicht hast du ja Lust mal teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)
      Ich werde bestimmt mal Teilnehmen :) Danke schön :)

      Löschen
  8. Huhuu,
    danke für deinen Besuch!
    Oh, ich freue mich so auf das Buch! Habe es schon vorbestellt und hoffe, dass es mich auch Ende der Woche zum Erscheinungstermin erreicht. Mir kommt es nur auf den Inhalt an, das Cover ist mir so ziemlich egal.
    Leseproben sind auch nichts für mich.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Ich habe das Buch auch schon gelesen und kann dir da nur zustimmen. Einfach die Diskussion vergessen und das Buch lesen, denn es ist einfach unglaublich toll ♥ Hihi mir geht es da genauso wie dir. Ich lese auch so gut wie nie die Leseproben.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    gut deine Meinung dazu zu lesen, ich war mir selbst schon unsicher ob ich mir das Buch holen möchte. Aber bisher haben mir alle Bücher der Autorin gut gefallen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    die Autorin ist mir ein Begriff, aber ich habe von dem Buch noch nie gehört, von daher weiß ich nicht, welche Diskussionen es gab... der Titel würde mich persönlich neugierig machen (auch wenn ich auf dieser Grundlage einen anderen Inhalt erwartet hätte als den, den das Buch wirklich hat). Auf jeden Fall klingt das Buch interessant und ich werde es mir vormerken. Dir viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich habe von Colleen Hover noch kein einziges Buch gelesen, aber einige scheinen ja echt gut zu sein bzw. zumidnests ehr beliebt. Daher werde ich mir auf jeden Fall bald mal eines von ihr zulegen. :) Hast du noch weitere Werke von ihr gelesen und kannst als "Erstling" etwas empfehlen? ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia ,

      Ich hab 2 Bücher von ihr gelesen, die ich richtig gut fand und 2 subben noch.
      Ich kann Looking for Hope und Hope Forever empfehlen waren auch meine ersten :)

      Löschen
    2. Okay, danke. :D Dann behalte ich die beiden mal als erstes im Hinterkopf! :)

      Löschen
  13. Hey,

    oh ja die großen, teilweise echt fiesen Diskussionen wegen des Buches habe ich auch mitbekommen und fand sie nicht nur unnötig, sondern dem Verlag gegenüber auch unfair. Wie du es sagst, wichtig ist der Inhalt und das das Buch überhaupt übersetzt wird!

    Bei Frage 4 stimme ich dir zu - das macht nur "Hunger". :D

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  14. Du hast es geschafft... Jetzt möchte ich ein Stück Torte!!
    Und von dem Buch habe ich auch schon so einiges gehört, auf meinen SuB hat es aber noch nicht gefunden. Was nicht ist, kann ja noch werden...
    LG Lisa von weltentzueckt
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es grade beendet. Ich möchte eigentlich in die Welt heraus schreiben aber ich muss noch bis Freitag warten :D Bestell es vor :D

      Löschen
  15. Hey Kira,

    danke für deinen Kommentar. Hier ist mein Gegenbesuch ♥

    Das neue Buch von Colleen Hoover steht bereits auf meinem Wunschzettel ♥
    Ich bin schon sehr auf deine Rezension gespannt :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es grade beendet <3
      Freitag kommt meine Rezension dazu <3

      Löschen
  16. Hallo liebe Kira :)

    Was sags du eigentlich dazu, dass dtv nun diesen Titel gewählt hat? Da gab es ja einen ganz schönen Aufschrei in der Buchcommunity :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe es grade beendet und ich kann diesen ganzen Tumult nullstens nachvollziehen. Der Titel ist passend. Dazu muss man das Buch aber lesen. Oftmals versteht man Titel erst wenn man die Geschichte liest. Ugly Love passt ebenfalls. Es ist wie als würde man auf eine Medaille mit zwei Seiten schauen, beide Bilder sind unterschiedlich aber dennoch passen sie auf das Goldstück und geben ihren Glanz wieder. Ich gehe aber Freitag in meiner Rezi darauf noch etwas ein :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  17. Hallo, :)
    ich finde auch, dass man sich nicht über den Cover und das Titel aufregen muss. Man kann es ja eh nicht ändern. Und der Inhalt ist das Entscheidende. :) Und ich mag die Colleen Hoover-Bücher sehr gerne. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Willkommen in die gemeinsam-lesen-community! :-)
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ich habe gerade mein erstes Buch von Colleen Hoover beendet (Love and Confess) und vorher auch sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört und ich fand es (trotzdem) richtig toll. =) Dieses hört sich auch sehr gut an. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen