Sonntag, 5. Juni 2016

Liebster Award (mit Nominierung)

Moin,

Ich wurde am 1.6.2016 von der lieben Karin von mein kleiner Büchertraum zum Liebster Award getagt.
Vielen Lieben Dank für die Nominierung.

Aber was ist der Liebster Award eigentlich?

Beim Liebsten Award, nominiert ein Blogger einen anderen. Der Nominierte muss 11 Fragen beantworten, sich bei dem Nominierendem bedanken und selbst 5 -10 neue Blogger (Die höchstens 300 Follower haben) nominieren und den 11 neue Fragen stellen und die "Regeln" in ihren Beitrag schreiben, damit die auch wissen was sie tun müssen. Und man sollte den Nominierten natürlich bescheid geben.

Und hier sind meine 11 Fragen und Antworten

1. Was ist dein Lieblingsgenre

Das kann ich so nicht genau sagen, da ich mehrere Genres gerne lese. Ich bin nicht so Genre fixiert, sondern lese einfach das was mich vom Klappentext anspricht.

2. Wo kaufst du am liebsten Bücher?

Ich habe bei mir in der Straße einen kleinen Buchladen. Da gehe ich am liebsten hin, denn dort kennt man mich mit Namen und die Besitzerin ist super lieb. Oft quatschen wir noch lange über Bücher.

3. Gibt es ein Buch, dass du schon mehr als 1x gelesen hast?

Harry Potter! :D

4. Du hast die Möglichkeit in eine Buchwelt zu reisen. Wo bist du?

hmmm... keine leichte Frage. Ich würde in die Buchwelt aus Tintenherz reisen, denn wäre ich eine Zauberzunge und könnte mich in jedes Buch lesen in das ich will.

5. Was ist deine älterste SuB-Leiche


Kira-Kira das liegt bestimmt schon 8 bis 9 Jahre auf dem SuB *schäm*

6. Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie?

Ja, son bisschen nach Genre und Reihen

7. Hast du ein bestimmtes "Leseritual"? (z. B. Tee trinken, Kerze anzünden, usw.)


nein, aber meistens hab ich n Kaffee auf dem Tisch stehen ^_^

8. Gibt es einen Buchcharakter, den du in Wirklichkeit gerne als Freund hättest?

Da gibt es so einige :D

9. Welcher Autor/ welche Autorin darf deiner Meinung nach in keinem Buchregal fehlen?

J. K. Rowling , Abbi Glines, Evy Winter , Kerstin Gier , Shakespeare

10. Gibt es ein gehyptes Buch, bei dem du den Hype nicht nachvollziehen konntest, weil es dir überhaupt nicht gefallen hat?

Oh ja, die Bestimmung. Ich fand das Buch sowas von langweilig und hab die Reihe nach dem erstem Band abgebrochen.

11. Wenn du auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welche 3 Bücher würdest du mitnehmen?



Einen Sammelband von William Shakespeare , Alice im Wunderland und Harry Potter und der gefangene von Askaban


Und hier kommen meine Nominierten :) 

Vanny von Bookalicious
Sarah von Sunnys Bücherschloss
Nicci von Trallafittibooks
Denise von Büchergestöber
Nicole von Lost in Books


Und ich möchte folgendes von euch wissen:
  1. Welches Buch hat deine Leseliebe geweckt?
  2. Was war dein Lesehighlight der letzen 6 Monate?
  3. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher?
  4. Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?
  5. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen, wenn ja, welches und warum?
  6. Hast du schon mal eine Reihe abgebrochen nachdem du mindestens einen Band schon gelesen hast? Wenn ja welche Reihe?
  7. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
  8. Besitzt du signierte Bücher? 
  9. Wie hoch ist dein SuB?
  10. Vervollständige den Satz .... Wenn ich mich beim lesen vollkommen abtauchen will, darf nicht fehlen ...
  11. Besitzt du Fandom Merchandise? 
Ich wünsche allen Nominierten viel Spaß :) 

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    danke für deine Nominierung. Habe sehr gerne mit gemacht!

    Hier meine Antworten und weiteren Nominierungen
    http://buechergestoeber.blogspot.de/2016/06/liebster-award-tag.html

    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen